Hallo an Alle, ich habe eine super Wolle doch hier ist leider das Problem aufgetreten das sie allergisch gegen schwarze Bekleidungstücke ist. Sie fusselt ohne Ende. Hat einer von euch einen Tip das zu unterbinden?
Die Streßwolle ist ein Gemisch aus: 56% Schurwolle und 44%Polyacryl Junghans ( Nordland )
Fusselwolle Hilfe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Fusselwolle Hilfe
Zuletzt geändert von pink-carlo am 04.02.2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Doris1963w
Hallo Pink-carlo
ich habe mir vor Kurzen ein Tuch gestrickt leider fusselt der wie dooffffffff so das ich es eigentlich nicht gerne trage .
Ich habe gemacht: mit der flachen hand alle haare der Wolle in einer richtig gestrichen und dann mit Haarspray eingesprüht natürlich von beiden Seiten es hat geklappt fusselt nicht beim Pulli würde ich es nur am unteren teil des Pullis machen viel erfolg beim finden deiner lösung...
liebe grüße Doirs
ich habe mir vor Kurzen ein Tuch gestrickt leider fusselt der wie dooffffffff so das ich es eigentlich nicht gerne trage .
Ich habe gemacht: mit der flachen hand alle haare der Wolle in einer richtig gestrichen und dann mit Haarspray eingesprüht natürlich von beiden Seiten es hat geklappt fusselt nicht beim Pulli würde ich es nur am unteren teil des Pullis machen viel erfolg beim finden deiner lösung...
liebe grüße Doirs
-
Hallo SusiSusi69 hat geschrieben:Hallo,
ist in der Wolle Mohair oder Angora?!
Hm, ein paar Stunden in die Kühltruhe soll wohl helfen (ich habs nicht probiert, bin gegen beides allergisch)!
Aber ich denke, solche Wolle fusselt wohl immer! Passt sie vielleicht auch zu Jeans?!
Gruss Susi
Ich habe meine Nachricht erweitert, es sind leider keine deiner genannten Wollen. Past auch zu Jeans

Gruß
Pink-C