Frage zur Ulina

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
esmeralda1809

Frage zur Ulina

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo zusammen,

ich stricke gerade die Ulina http://www.ravelry.com/patterns/library/ulina und es geht gut voran, mit der Anleitung komme ich gut klar. Jetzt frage ich mich, könnte man die auch in glatt rechts stricken? Oder stimmen dann die Maße nicht mehr? Hat das schon mal jemand versucht? Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke und schöne Grüße.
Liebe Grüße
Esmeralda
Loewenzahn

Re: Frage zur Ulina

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Esmeralda,

schau mal, hier wurde sie in glatt rechts gestrickt, wenn ich den Begleittext richtig verstehe (weiß nicht, wie die Originalabnahmen gehen), hat die Strickerin aber wohl anders abgenommen.
Liebe Grüße
Loewenzahn
esmeralda1809

Vielen Dank euch beiden.

Ja, ich kann mir denken, dass sie sonst zu breit wird, wenn man sich an die Anleitung hält, denn ich glaube glatt rechts misst mehr als kraus rechts. Die glatt-rechts-Jacke gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich das richtig verstehe, hat sie wohl mehr abgenommen als in der Original-Anleitung. Muss ich aber mal genau austüfteln.
Liebe Grüße
Esmeralda
Kraut

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich habe die Ulina schon mehrere male gestrickt sie passt sehr gut. Warum willst du die in glatt rechts stricken? ich finde gerade das gerippte schön an dem Modell, man sieht das am oben verlinkten glatt rechts gestrickten Jäckchen auch, dass es glatt rechts gestrickt nicht so schön fällt, an den Ecken beult es. Bei glatt musst du die Anleitung abändern, denn sonnst wird sie in der Tat viel zu breit.
Zuletzt geändert von Kraut am 09.04.2015 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
esmeralda1809

Liebe Barbara,

danke für deinen Kommentar. Wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe nicht bedacht, dass glatt rechts sich gern einrollt. Ich bleib dann wohl besser bei kraus rechts. :wink:
Liebe Grüße
Esmeralda
Antworten