Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mausi

Hilfe

Beitrag von Mausi »

Hallo kann mir jemand helfen zu dem Modell 418/6 vom neuen Prospekt?

Leider bin ich im häkeln noch nicht so fit! eine Frage,es wird eine Häkelnadel 2,5-3,5 verwendet. Ich habe die 2,5 genommen nun kommt mir das ganze etwas zu klein vor,getraue mich aber nicht mehr Maschenanzuschlagen wegen dem Vorderteil Passe.
Dann habe ich es mit einer 4er Nadel versucht die hatte ich noch zu Hause. Da ist es wieder zu groß
Nun meine Frage: Meint ihr dass es vielleicht mit einer 3 oder 3,5 Nadelstäke besser ist?
Sorry aber bin wirklich noch etwas unerfahren :P
viele Grüße
Mausi
Daniela69

Beitrag von Daniela69 »

Hallo Mausi

In diesem Fall, also wenn eine Nadelstärke wie mit Deinem Beispiel angegeben wird, nehme ich immer die goldene Mitte! Also in Deinem Fall würde ich eine 3 nehmen. Ich bin eigentlich so immer gut gefahren, aber es kommt natürlich auch darauf an wie locker oder fest Du häkelst! :wink:

Liebe Grüsse, Daniela69
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Mausi,

Daniela hat Recht; Du musst es ausprobieren, da führt kein Weg drumherum.

Grüße vonne Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Mausi,

Daniela hat die Frage schon beantwortet. Einmal zu klein, einmal zu groß - da kommt nur die goldene Mitte in Frage. Mein Hinweis wäre nur : Mach auch beim Häkeln eine Maschenprobe! Es lohnt sich.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Mausi

Hallo an alle

Beitrag von Mausi »

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Also dann werde ich mal loslegen und mir eine 3 Nadel kaufen. vielleicht wird es ja dann was.
Schönen Tag
Mausi
Antworten