mal wieder Designergarn...brauche Idee

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalinumba
mal wieder Designergarn...brauche Idee

Beitrag von Kalinumba »

hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder zugeschlagen bei eBay, knapp 800gramm designergarn. Jaaaaaaa, ich weiß, die Diät hat jetzt erst mal Pause.... :oops: :oops: :oops: :oops: .
Das Garn ist total schmuseweich, schlichtes schwarz mit einem schwarz-weißem Mouline-Faden darin. Das hat so Raupen drinne. Nur dieser eine FAden ist hart wie Draht, die Raupen stehen beim stricken richtig aus dem Garn stachelig raus. Jetzt habe ich mir überlegt, den Raupen-Faden einfach wegzulassen- denn einen "Igelpulli" wollte ich ja nicht. Das sieht dann aber ziemlich langweilig aus, der Effekt ist ja gerade dieser Faden... Ob man vielleicht einfach einen Nähgarnfaden mitlaufen lassen könnte in einer Kontrastfarbe?
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Mach eine Maschenprobe und steck die in die Wäsche.

Evtl. ist in dem Raupengarn etwas drin, was nach 1 oder 2 Mal waschen draussen ist und dann ist alles ok.

Bin neugierig, wo hast Du denn bestellt? ;)
( Immer auf der suche nach guten Wollangeboten )
~ Bild ~
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Kaffeebohne, ich bekomme hier eins auf den Deckel, wenn ich erst die Wolldiät propagandiere und dann Viren versteue.... Aber ich muß dir ja antworten, oder? guck mal bei ebay bei dem verkäufernamen "Selavihobby".
Aber ich wars nicht!!!!
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Ist ja wohl klar, nich???? Damit Du recht behältst: Bild

Aber wenigstens bist Du ein höflicher Mensch und antwortest, wenn Du was gefragt wirst *grins*

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
moni

Beitrag von moni »

Hallo,

probier doch erst mal den Rat mit der Mapro und waschen,wenn das nicht hilft kannst Du vielleicht einen Lurexfaden mitlaufen lassen und den Raupenfaden entfernen.Lurexbeilaufgarn gibt es doch in verschiedenen Farben gold ,silber ,kupfer usw.

Gruß,moni
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Kalinumba - Danke :D

Aber weißt Du, ich kann ja den Bäcker auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn ich zuviel Kuchen futtere ;)
~ Bild ~
Antworten