2 DROPS-Teile als Baby-Anzug

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine

2 DROPS-Teile als Baby-Anzug

Beitrag von Madeleine »

Hallo, habe wieder was fertig!!!

Bild

Gr. 86/92, für jüngstes Enkelkind, aus 135 Gr Supersocke Bambus/Merino von OnLine, ein wunderbares Garn was ich unbedingt nochmal irgendwo finden möchte. Habe kaum jemals so weiches Sockengarn in den Händen gehabt. Im Herbst hatte ich schon mal genau die selben Leggins auch für dieses Baby, mit der selben Qualität in Blau-Tönen gestrickt und meine Tochter war begeistert...

Also, 135 Gr. verarbeitet und vom Stash abzuziehen... Werde vom Rest (48 Gr) vielleicht noch eine Mütze machen...

Weiter geht es nun mit der Jacke... oder erst wieder weiter am 5. "Blätz" von der Couch-Decke...??? Mal sehen wozu ich Lust habe wenn ich vom Einfahrt-Fegen zurückkomme...:-))
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Hotline

Re: 2 DROPS-Teile als Baby-Anzug

Beitrag von Hotline »

Toll gemacht, Madeleine.

So eine weiche Sockenwolle würde mich auch interessieren. Von Online gibt es jetzt ein anderes Sockengarn mit Bambus (Samba Color)

http://www.online-garne.de/produkte.htm ... ts_listing

das ich aber noch nie im Handel gesehen habe. Könnte das ein Ersatz dafür ein?
Gruß Hotline
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

Sieht Klasse aus :D :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Hotline!

Ich habe dieses Garn (mit dem Link) weder im Geschäft gesehen noch angefasst, ich kann es nicht sagen... Aber ich vermute dass es keine echte Alternative wäre, weil die Zusammensetzung eine ganz andere ist:
das von mir verwendete "OnLine Suppersocke Bambus Color" besteht aus 50% Wolle, 25% Viscose und 25% Polyamid.
Dann steht noch auf der Banderole "Wolltyp: Merino Superwash und Viscose aus Bambus-Zellstoff".
Ich hatte es vorigen Winter im Ausverkauf in meinem Wolle-Laden gekauft aber die Wolle-Frau kann sich nicht erinnern das jemals gehabt zu haben... :-)) War vielleicht nur ein Muster?...

Ich bleibe aber am Ball und suche weiter...

Liebe Grüsse, Madeleine

M A D E L E I N E
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Habe das hier gefunden, weiss aber nicht ob ich es so richtig gemacht habe, weil es mir extrem lang vorkommt und ich noch nie einen derartig langen Link irgendwo hin kopieren musste...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCEQrQMwAA

Aber DAS wäre genau das Garn was ich verwendet habe für die Drops-Teile. Es geht natürlich mit jedem Sockengarn, aber ich fand gerade dieses Garn so besonders Baby-tauglich.

Liebe Grüsse nochmal, Madeleine

P.S. sehe gerade dass der Link gar nicht alles reingenommen hat in das was ich markiert hatte... Nun ja: egal, Hauptsache Ihr habt die richtige Bezugsquelle...

M A D E L E I N E
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

Ein tolles Set hast Du da gestrickt.

Was die Wolle angeht

vielleicht ist ja hier das richtige Garn dabei ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Das Set ist ganz einfach zu stricken, es freut mich, wenn es Euch gefällt!

Danke auch für Eure Mühe mit der Suche nach dem "richtigen" Garn! Die eB-Seite hatte ich auch durchgekämmt, anscheinend gibt es diese Qualität kaum noch irgendwo, ausser auf der Seite bei der ich den Link eingestellt habe....

Aber wie gesagt: ich muss ohnehin erst ein paar Kilo meiner vorhandenen Sockenwolle abarbeiten... Wenn ich jetzt noch was dazu kaufen würde, käme ich ja nie weg von meinen Wolle-Bergen... :lol: :lol: :lol:

Madeleine :wink: :wink:

M A D E L E I N E
schickschick

Beitrag von schickschick »

Juhu,

super schöne Sachen hast Du genadelt, Madeleine!

Sag mal welche Anleitung hast Du genommen von DROPS? Finde sie leider nicht, bzw es sind dort einfach zu viele. Könntest Du mir die Nr sagen?

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Na klar mache ich das: Nr. 25-27 nahm ich für die Hose (davon habe ich schon voriges Jahr ein Paar in einer kleineren Gr. gemacht) und Nr. 25-29 etwas abgewandelt weil es ja nicht wie die Vorlage ein "Unterhemd" sein sollte, sondern eher eine Art Pullunder. Der Halsausschnitt wurde grösser und auch die Armlöcher etwas weiter, so dass der Kleine gut ein Langarm-T-Shirt drunter anziehen kann.

Durch das Rippenmuster dürfte es doch relativ lange tragbar sein, denke ich mal... :D :D :D Madeleine

M A D E L E I N E
schickschick

Beitrag von schickschick »

Danke Madeleine!

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Antworten