T-Shirts bemalt, wie werden die Farben haltbar?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
eowyn

Beitrag von eowyn »

Hallo Sandra,

meines Wissens nach, mußte man die markierten Stellen einige Minuten von links bügeln (ohne Dampf)! Danach war die Farbe erst fixiert!

Liebes Grüßli!
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Sandra,

ich habe früher etliche T-Shirts bemalt, mit Stoffmalfarben (Deka, Marabu) und auch mit dem Edding. Das hat ganz gut gehalten, und ich habe die Sachen in der Waschmaschine mit Fein- oder Colorwaschmittel gewaschen. Wichtig ist, wie coranicki geschrieben hat, dass du lange genug bügelst, und der Stoff vorher schon mal gewaschen war. Mit der Zeit verblassen die Farben, aber nur etwas.

Wir haben heute noch ein Geburtstags-Shirt mit einer großen "7" und den Autogrammen aller Gäste. Wenn einem jetzt die jungen Damen und Herren, die sich darauf verewigt haben, auf dem Weg in die Tanzstunde über den Weg laufen .... :lol:
Gruß Hotline
Frieda7

Beitrag von Frieda7 »

Hallo Sandra,
bei allen Arbeiten die mit derTextilgetaltung durchgeführt zu tun haben, sollte auf den Weichspüler verzichtet werden und auch mindestens 1x vorher waschen.
Dies gilt auch bei der Verzierung mit Strasssteinen, egal ob geklebt oder gebügelt sowie der Serviettentechnik.
Habe ich auch bei der Verzierung meiner Jeansjacke lernen müssen.

Liebe Grüße Marion
Antworten