Ferse - Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

redwildrose

Re: Ferse - Hilfe

Beitrag von redwildrose »

Dazu gibt es nichts weiter zu sagen!
oldnicos hat die optimale Strickseite gefunden!
UFOQueen

Beitrag von UFOQueen »

Hallo, ich wärme das nochmal auf, weil ich jetzt eine schöne Anleitung für eine einfache Bumerangferse (wieder)gefunden habe http://das-baerendorf.blogspot.de/2012/ ... anger.html . Habe ich auch unter der Rubrik "Hilfeseiten..." eingetragen.

LG UFOQueen
strickhanne

Beitrag von strickhanne »

Diese Terse habe ich vor ein paar Jahren im Netz gefunden. Unter "Falsche Bumerangferse".Seitdem macht das Socken stricken
richtig Spaß. Sie sitzen auch prima. Die Herzchenferse ging letztens auch ganz gut.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
vischilover

Beitrag von vischilover »

ich finde ja immer noch, dass keine Ferse schwer ist, sind alles nur re und li Maschen. Manche Fersentypen haben mehrere Arbeitsschritte bzw bestehen aus mehreren Teilen, aber schwer ist daran wirklich nichts.
Ich weiss auch nicht ob die falsche Bummerangferse unkomplizierter ist, als die Normale. Da werden Maschen abgenommen, die man dann später wieder aufnehmen muss, wohingegen man bei der normalen Bummerang sich sogar diesen Arbeitsgang spart und die Maschen nur durch verkürzte Reihen still gelegt werden.
Ist alles Geschmacksache, aber ich glaube was "schwer" aussieht sind einfach nur verschiedene Arbeitsschritte, jeder für sich doch eher simpel, aber auf den ersten Blick doch etwas beeindruckend
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
elsie

Beitrag von elsie »

Hallo,
mein letzes Paar Socken hab ich auch mit der falschen Bumerangferse gestrickt.Die finde ich schön - ohne Löcher - und geht recht einfach.Aber auch die Herzchenferse finden ich ganz gut.Käppchenferse hab ich auch schon gestrickt.Finden ich aber nicht so schön.Geschmäcker sind halt verschieden.
Gruss Elsie
Hollie

Beitrag von Hollie »

Manchmal helfen die besten Anleitungen nicht, es braucht persönliche Hilfe. Ich habs geschafft nach einem Sockenstrickkurs bei der VHS, drei Abende vom Bündchen bis zu Spitze. Jetzt kann ich mch auch an Variationen wagen.
Solch Kurse gibt es momentan häufig, VHS oder in Handarbeitsgeschäften etc.
ein Gruß von Hollie
Antworten