Anleitungen zu den Modellen im Creativ-Katalog

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
linalotte

Anleitungen zu den Modellen im Creativ-Katalog

Beitrag von linalotte »

Hallo,

hab heute den 2005/2006 Creativ-Katalog bekommen, in dem ja sehr schöne Modelle abgebildet sind.

Wo bekomme ich nun die Anleitungen dafür her?
Sind die irgendwo abrufbar bei Junghans od. gibt es Anleitungshefte dafür und wo?

linalotte
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo linalotte,

das Anleitungsheft kannst du bei Junghans für 2,95€ bestellen.
Und wenn du nur das eine Anleitungsheft bestellst kostet es auch nur 1,50€ porto.

Gruß Simone
linalotte

Beitrag von linalotte »

Das mit den 1,50 € Porto ist nur, wenn ich eins bestelle. Wenn es mehrere sind, sind es 4,50 € VKs und 2€ Mindermengenzuschlag. Ist das richtig???
Kann man die Anleitungshefte irgendwo online durchblättern? Denn ich habe den 2005/06 zum erstenmal. Die anderen kenne ich ja gar nicht.

linalotte
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Das mit dem Porto hast du völlig richtig verstanden.
Online durchblättern hab ich zwar noch nirgens gefunden, glaub ich auch eher nicht, dann wären die Anleitungen ja kostenlos.

Simone

PS: was ist denn aus den unterschiedlichen Wollstärken geworden?
linalotte

Beitrag von linalotte »

Hab im Wolleladen angerufen: die Dame meinte, entweder die 3,5 er zweifach und mit 8 od. 9er stricken od. mit 6er Nadeln versuchen, einen Kompromiss einzugehen (und dann die lila Wolle einfach), denn wenn ich alles in dicken stricke, wird das lila mit 3,5 zu locker, zumal es Wolle/Viscose ist.

Ich probier heut abend und werd berichten.

Online durchblättern meinte ich die Modelle, nicht die Anleitungen.
Muß ja wissen, was drin ist, erst dann weiß ic, ob ich die Anleitungen will und wie gesagt, hab ich jetzt zum ersten Mal den Katalog. Kann also nirgends nachschauen, was in früheren drin war, um zu wissen, ob mich da was interessieren würde. ?????

linalotte
ylloreah

Beitrag von ylloreah »

Hallo Linalotte,

in dem Anleitungsheft sind genau die Modelle, die im Katalog abgebildet sind.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
linalotte

Beitrag von linalotte »

Ja schon klar, aber ich hab doch nur den aktuellen Katalog, aber Anleitungshefte gibt es auch noch zu früheren zu bestellen.
Wenn ich die Kataloge aber nicht habe, kann ich ja nicht beurteilen, ob ich das Anleitungsheft gerne hätte, wenn ich nirgends die Modelle einsehen kann.

linalotte
linalotte

Beitrag von linalotte »

Gibt es Junghanswolle eigentlich nur direkt bei Junghans/Aachen od. auch in Wolleläden (ebenso die Anleitungshefte)???

linalotte
Hotti

Beitrag von Hotti »

Hallo Linalotte,

so viel ich weiß :?: gibt es Junghans nicht in Wolleläden. Wenn Du an alten Modellen interessiert bist, gehe auf die HP und gucke unter Damen-, Herren o.ä. Modelle :shock: :shock: :shock: . Da steht die Modellnummer und sogar in welchem Anleitungsheft es zu finden ist. Wenn Du fündig werden solltest, melde Dich :arrow: :arrow: :arrow: , denn die meisten Anleitungshefte habe ich. Habe es mir zu Angewohnheit gemacht, die Hefte immer gleich zu bestellen.

Gruß Hotti :roll: :roll: :roll:
Trulla

Beitrag von Trulla »

Hallo Hotti,

hast Du zufällig auch die Anleitung zu dem Kinderpulli Modell 452/5 aus Sommerfreude?? Den hat sich meine Tochter nämlich ausgesucht 8)

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Antworten