Wunsch des Freundes meiner Tochter: Eine Rippenmütze, kurz, Ohren frei und ohne Rand.
Meine Idee war gleich die JC- Mütze.
Aber die Umsetzung war dann doch nicht so einfach. Ich musste die Mütze mit Nadeln am Kopf befestigen
Wolle: SoWo 6fach
Verbrauch: 30 g
Anleitung: JC Mütze
Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von wollgabi am 19.01.2015 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Da bin ich aber gespannt, wie das gelöst wird
Sehr gelungene Mütze
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ach, wie lustig. Ich musste schmunzeln, als ich das Foto betrachtet habe. Eines habe ich mich dann doch gefragt, was will der Mann denn mit so einer kurzen Mütze eigentlich wärmen??
Ich hatte die Mütze zuerst im KAL-Thread gesehen und habe mich schon da gewundert. Jetzt lese ich hier und musste lächeln. Die Mütze ist zwar sehr schön geworden, aber bei etwas mehr Wind?????
Naja, wer´s so kurz mag.
Also den Kopf schütteln darf er mit dieser Mütze ja nicht. Oder will der Mann etwa eine Kippa? Die werden, glaube ich, auch mit Klammern an den Haaren befestigt.
Am Samstag (?) war ja ein Krimi im ZDF "Ein Gutes Team", mit dem Kieling-Sohn in der Kommissar-Rolle. Der hat doch auch immer so eine Mini-Mütze auf dem Kopf... )
Wenn man die Haare mit Gel präpariert, dann könnte sie vielleicht doch drauf bleiben?
Aber auch die frommen Türken haben solche Käppis ganz hinten auf dem Kopf... ob sie sie ankleben?
Jetzt kommt mir das bekannter vor *ggg
Früher (vor gefühlten 100 Jahren), als ich noch nicht ganz trocken hinter den Ohren war , hab ich mir solche Mützen gehäkelt und zwar in den Vereinsfarben vom ESG (die nennen sich heute Kasseler Huskies).
Das hält, wenn die Form stimmt
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Die JC-Mütze sieht zwar gut aus, aber sitzt am Oberkopf nicht gut, finde ich. Ich habe meinem Mann eine gestrickt, und die schafft sich immer nach oben und will dort einen Zipfel formen; er muss sie ständig wieder nach unten ziehen.
Ich bin nur mal gespannt, wie der Mann sie tragen will!
Ja, ich habe mich auch schon mal gefragt, ob er darunter wohl eine Glatze hat...? Allerdings habe ich ihn überhaupt noch nie in einer anderen Rolle gesehen...
Jetzt will ich das Rätsel mal auflösen.
Es ist tatsächlich die JC- Mütze. Der Mann hat kurze stoppelige Haare und die Mütze hält. Ob er sie schon bei Wind ausprobiert hat, weiß ich nicht.
Er hat sich gleich noch eine bestellt, nur etwa 2 cm länger.
Leider darf ich das Foto hier nicht zeigen. Vielleicht beim nächsten, wenn ihm die Mütze noch besser gefällt.
Nr. 2 schaut doch gut aus. Nur irgendwie erinnert mich das an den makabren Witz:
Eine Mutter kloppt Ihr Kind immer mit Kopf auf den Bordstein.
Kommt ein Polizist vobei und fragt "Sagen Sie mal! Haben Sie keine Angst, daß das Kind die Mütze verliert?"
"Nee, die ist angenagelt."
LG Nico
PS: Jedem Tierchen sein Plesierchen
In jedem Mann steckt ein Kind und das will spielen. - Merde vita est et perfida!
Das Gemüt eines Stuhls müsste man haben, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.