modell suche

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
mamitanzen

modell suche

Beitrag von mamitanzen »

Hallo! suche die Strickanleitung zu Modell 417/1....Hat die zufällig jemand :wink:
ich find meine nicht mehr :? Die ist schon was älter, ich denk so drei Jahre oder so
Danke Melli
mamitanzen

Re: modell suche

Beitrag von mamitanzen »

Danke :D hmmm kann mir vielleicht jeman die anleitung übersetzen...wie funktioniert das mit diesen fallmaschen...
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Mach doch einfach das, was dasteht.
Strick den ersten Teil bis dahin, wo Du die Maschen fallen lassen sollst, lass die entsprechenden Maschen runter von der Nadel und strick ein paar Reihen drüber.
Falls die fallengelassenen Maschen sich nicht von alleine bis zum Saum auflösen, kann man vorsichtig mit ein wenig Auseinanderziehen nachhelfen (was ich bei der Originalwolle nicht vermute, der Seidenanteil lässt das Zeug sicher runterflutschen).
LG Dunkelwollfee
mamitanzen

Beitrag von mamitanzen »

Muss ich da net irgendwo n umschlag stricken zum fallenlassen oder so?
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nein, warum? Die Fallmaschen werden doch in der Anschlagskante schon mit angeschlagen, die strickst Du im unteren Teil ganz normal rechts mit hoch. Man muss für Fallmaschen nicht unbedingt einen Umschlag machen, es geht auch mit einer normalen Masche. Und da die Maschen eh bis zum Saum fallen sollen, brauchst Du da unten im Saum ja sowieso die Weite, deshalb werden sie als Masche mit angeschlagen.
Guck doch mal in die Schnittzeichnung rein, da steht alles drin.
LG Dunkelwollfee
Antworten