Oh, entschuldige Madeleine, aber ich hatte Dir eigentlich geantwortet und vor mir hatte auch Wilhelmine was dazu geschrieben. Aber ist nicht schlimm, die "Color flow" ist ein Sockengarn, welches nicht verzwirnt ist, also ein dünnes Dochtgarn. Gibt es in wunderschönen Farben und sie ist kuschelweich. Gekauft bei "Schmeichelgarne".
Klasse Mützen und tolle Resteverwertung!
Mich würde auch interessieren, woher du die Anleitung hattest, oder ob wir diese irgendwo "finden" können Denn von meinen Hüttenschuhen aus 6fachSoWo bleibt bestimmt auch ein Rest übrig.
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
karle war schneller als ich. Bin halt nicht so oft hier. Ich habe Reste von mehrfarbigen Garn verwendet ca. 30-35 Gramm und mit einfarbig abwechselnd je eine Runde gestrickt, auch ca. 30-35 Gramm. Die rechte Mütze ist etwas kleiner und wiegt 55 Gramm, da habe ich nur 100 Maschen angeschlagen und mehr einfarbiges Garn verbraucht.
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Wieder ein Mütze für mich und passend zum Loop (hier im KAL Nr. 10). Gestrickt aus BabyAlpaka Fingering von FairAlpaka und ganze 47 g schwer. Wahrscheinlich ist dieses Jahr mein Mützenjahr, soviel Mützen hab ich ja noch nie für mich gestrickt, wo ich doch garnicht so gerne Mützen trage. Allerdings, wenn ich mit dem Hund draussen bin oder mit dem Fahrrad zum einkaufen, dann kommt schon die Mütze auf den Kopf.
Ich habe mal wieder bei einem KAL mitgestrickt, Kimono Shawl von Cheryl Oberle. Die Wolle ist eine selbstgefärbte selbstgesponnene Polwarth-Sojaseiden-Mischung, 200 g und 1060 m. Bessere Fotos stelle ich demnächst hier ein, es schneit wieder. Ich hätte nämlich das Tuch andersrum drehen müssen wegend es Lochmusters , so erkennt man die Blätter gar nicht.