Ihr Lieben,
bin erst heute wieder mal zum Schreiben hier gekommen ....
Hatte leider bislang sehr viel um die Ohren momentan
Alsooooooo,
im Wollgeschäft wurde mich geholfen !!!
Zwar war dieses Garn nicht im Sortiment, die infrage kommenden Alternativgarne passten auch nicht richtig und halt nur ein bisschen dazu ...
bzw. ICH wäre zu einem Kompromiss bereit gewesen und habe mich aber GOTTSEIDANK überzeugen lassen
Kostete die Ladeninhaberin etliche Energie bei mir ...
und sie hat mir nur dieses eine Knäulie bestellt.
Und haltet Euch fest - es war dann sogar die gleiche Partienummer, die ich dann abholen konnte !!!!!!
So ein HAPPY END !!!!!!
Ich hatte nämlich nicht mehr viel Zeit, die Stola fertig zu stricken. Ein Geschenk für eine ganz liebe Freundin, die kurz danach nach Italien abreisen musste.
Da war dann keine Zeit für Bilder mehr, am Abend abgegeben und am nächsten Morgen die Süsse schon im Flieger
Ich kann euch aber nur dieses Modell empfehlen - trotz dem vermeintlich "gewöhnungsbedürftigen" Schnitt schmiegte es sich wunderbarst an und ermöglichte ganz tolle und vor allem elegante Einkuschelvarianten !
Mit dem von mir gewählten Garn kam ich übrigens EXAKT auf die angegebenen Maße.
Ein wahres Meisterwerk von Birgit !
Aber --- wie gesagt, ich hatte bereits 100lfm Reserve beim Alternativgarn und habe für die letzten 2 Reihen und das Abhäkeln von den weiteren 175m gut ein Drittel noch gebraucht .... .
Und ein ganz grosses Danke hier auch an die großartige Hilfe an
https://www.facebook.com/pages/Verzopft ... sk=reviews
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser