Vielen Dank Mittlerweile überwiegt die Freude, daß das Tuch bei jemandem eingezogen ist, der die Arbeit daran zu schätzen weiß UND es gern und viel tragen wird.
Wilhelmine, Dein Loop gefällt mir auch richtig gut. Das Garn werde ich mir auch mal genauer beschauen.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Kerstin, das Garn habe ich auch zum ersten Mal verstrickt. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil die Fäden nicht verzwirnt sind, aber es ließ sich sehr gut stricken, und es ist kuschelweich.
Ja Wilhelmine hat ja schon geantwortet, ist eigentlich ein Sockelgarn, aber eben nicht verzwirnt, sondern eher ein Dochtgarn. Gekauft bei Schmeichelgarne.
Hallo,
Ihr habt so schöne Sachen gemacht, da schäme ich mich fast denn ich habe einen Schal gemacht nur in kraus re. Für die Wolle gefiel mir kein Muster.
Mein Schatz hatte seinen verloren und als wir einkaufen waren hat er sich das Garn gekauft und ich habe einen neuen gemacht.
Ihm gefällt er sehr gut, ist kuschelig und schön lang.
Wetten, das wird auch nicht Dein letzter Drachen sein?
Der Ansatz sieht schon klasse aus. Schöne Farben für einen Drachen.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Das ist der Challah Infinity Scarf, der wurde hier 2014 im KAL schon mal vorgestellt und ich hatte mich auf Anhieb verliebt. Hatte mir die englische Anleitung gekauft und durch den Google-Übersetzer "gejagt", aber ganz ehrlich - das geht gar nicht. Ich hab dann nach den Bildern, die bei der Anleitung dabei sind, gestrickt.
Er ist ganze 92 g schwer und gestrickt aus der kuschelweichen Baby Alpaka Fingerring von FairAlpaka. Aus einem dickeren Garn wäre er vielleicht noch etwas breiter und anliegender.