Ihr könnt Euch erinnern: ich hatte einen Boxi angefangen für den meine Tochter mir die Anleitung geschenkt hatte. Dafür hatte ich mir die Unisono v. At. Zitron auserkoren und nach und nach schlussendlich 8 Kn. gekauft. Es sollte ein Traumpulli werden und da durfte nicht gespart werden, dachte ich. Ich habe auch die Maschenprobe gemacht und die fühlte sich sehr gut an. So habe ich dann angefangen mit dem Riesenteil... Ich hatte Bedenken ob die Menge reichen würde und es gelang mir bei eB... noch einen Strang in der selben Farbe zu bekommen. Ich wollte das Teil so gerne bald haben und habe genadelt was das Zeug hielt... Hier ist das Ergebnis:

Es ist eine rechte Enttäuschung: das Material fühlt sich gut an und wäre schon ok aber es fällt überhaupt nicht "leicht", das Vorderteil ist viel zu kurz und die Ränder unten am schmalen Bündchen klappen sich nach oben... Irgendwie hatte ich gedacht, das Modell würde "zipfeln" weil ja die Teile seitlich so weit herunterhängen, da ja die Ärmel erst am Ellbogen beginnen, aber dem ist absolut nicht so... Ich habe alles meiner Grösse entsprechend gemessen und gestrickt aber es ist eigentlich nur viel zu gross...
Ich habe schon überlegt, ob ich es evtl. retten könnte? Ich habe noch gut 150 gr. vom selben Garn. Meint Ihr ich könnte einfach unterhalb von dem schmalen Bündchen weiter anstricken, so lange bis das Garn alle ist? Das würde die abstrusen Proportionen vermutlich positiv verändern... aber es würde mir dann vielleicht doch über den ganzen Bauch gehen...? So wie es jetzt ist, rutscht es einfach immer weiter nach hinten über die Schultern und so ist es vorne einfach zu kurz...
Was meint Ihr? Soll ich es wagen? Wenn ja, müsste ich es machen bevor das ganze Teil irgendwie gewaschen wird, nicht war?