Rassel beim Knubbelchen???????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Rassel beim Knubbelchen???????

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Ihr Lieben
Bin gerade dabei ein Knubbelchen zu stricken.Möchte es einem Bekannten schenken der laut Ärztin an Sylvester Papa wird :mrgreen:
Jetzt kam mir der Gedanke,ich könnte ja im Kopf eine Rassel einbauen.Nur wie macht man das :? :?: :?: :?:
Wenn ich das gelbe Teil vom Überraschungsei mit Reiskörner oder Linsen fülle und das Ganze mit Watte ümhülle und in den Kopf stecke,geht das :?: :?: :?: was meint Ihr :?: oder habt ihr eine bessere Idee :?:
Dann noch ne Frage. Da ich ja das Knubbelchen aus Sockenwolle kann man es ja waschen,ABER wenn ich in den Kopf so ne Rassel einbaue ,kann man das dann auch noch waschen :?: Ist das EI so dicht,dass da beim waschen kein Wasser rein kommt :?:
oh jee lauter Fragen,gell Nur ich möchte halt sicher sein ob das gut ist so ne Rassel in den Kopf einzubauen oder ob ich das lieber lassen soll
Wäre Euch echt dankbar ,wenn Ihr mich bei der Entscheidung unterstützen würdet. Was würdet Ihr machen Knubbelchen mit oder ohne Rassel :?
Gruß Uschi
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Rassel beim Knubbelchen???????

Beitrag von redwildrose »

Das geht, Uschi,
wenn Du die Körner zum "Rasseln" in das Döschen legst und
mit Blitzkleber verschließt. In dem fall musst Du ganz rundum Kleber
verstreichen, damit es "wasserdicht" verschlossen ist.
Sei vorsichtig mit dem Kleber, darf nicht auf Deine Haut und alles andere in
Deiner Umgebung kleckern.
Gebrauchsanweisung vorm Kleben unbedingt lesen.
Rose
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Rassel beim Knubbelchen???????

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Uschi,

Rasseln für diesen Zweck kann man kaufen. In Bastelshops gibt es so was, z. B. Buttinette, Artnr. 77-42043, Preis 2,95 €. Dort habe ich die schon gesehen. Die kannst du auf jeden Fall waschen, und evtl. sogar in den Trockner packen.
Solche "Dickköpfe" stecke ich gerne zum Antrocknen in den Trockner, weil sie ständig benötigt werden.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Rassel beim Knubbelchen???????

Beitrag von Uschi46 »

Hallo Ihr 2
Danke für Eure Tipps.
Das mit dem Blitzkleber bzw. Sekundenkleber möchte ich eigentlich nicht machen,denn ist das nicht gefährlich ,zwecks. Klar ist da noch Watte und Wolle zwischen Baby und Knubbelchen,aber die Babys nuggeln doch über all rumm :?
Das mit den Rasseln wo es bei Buttinette gibt,kannte ich noch nicht. Muß ich nachher mal stöbern gehen.
Danke noch mal
Gruß Uschi
Antworten