Hüttenschuhe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hüttenschuhe
Hallo ihr Lieben!
Wie durch ein Wunder habe ich die Sricknadeln wiederentdeckt und die Sucht dazu.... Und jeden Abend wenn Junior im Bett ist sitze ich an den Nadeln, zum Leidwesen meines Mannes...........
Jetzt wollte ich von euch erfahrenen Streickerinnen wissen, wie ihr Hüttenschuhe arbeitet. Mit Sockenwolle nehme ich an, aber mit 4-oder 6fädiger?
Und strickt ihr einfach einen Socken wie immer und näht dann die Sohle an?
Warte ganz gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Sandra
Wie durch ein Wunder habe ich die Sricknadeln wiederentdeckt und die Sucht dazu.... Und jeden Abend wenn Junior im Bett ist sitze ich an den Nadeln, zum Leidwesen meines Mannes...........
Jetzt wollte ich von euch erfahrenen Streickerinnen wissen, wie ihr Hüttenschuhe arbeitet. Mit Sockenwolle nehme ich an, aber mit 4-oder 6fädiger?
Und strickt ihr einfach einen Socken wie immer und näht dann die Sohle an?
Warte ganz gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Sandra
- Hobbystrickmarie
Hallöchen, ist doch toll, daß die Nadeln wieder klappern
Ich habe mal Hüttenschuhe gemacht, aus 6-fädiger Wolle, und hatte dann zuerst einen Rand an die Sohle gehäkelt, und an diesen die Socken drangenäht. Kannst Du aber auch auf meiner blog Seite angucken, unter der rubrick Socken. Ist aufjedenfall nicht schwer
Viele Grüße

Ich habe mal Hüttenschuhe gemacht, aus 6-fädiger Wolle, und hatte dann zuerst einen Rand an die Sohle gehäkelt, und an diesen die Socken drangenäht. Kannst Du aber auch auf meiner blog Seite angucken, unter der rubrick Socken. Ist aufjedenfall nicht schwer

Viele Grüße
Hallo,
hab ja schon lange keine Hüttenschuhe mehr gestrickt. Aber ich würde mit 6-fach Wolle stricken und ein bischen größer als sonst. Die Sohle zum schluß annähen. Schau mal hier, Anleitung
http://www.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art21.htm
hab ja schon lange keine Hüttenschuhe mehr gestrickt. Aber ich würde mit 6-fach Wolle stricken und ein bischen größer als sonst. Die Sohle zum schluß annähen. Schau mal hier, Anleitung
http://www.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art21.htm
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
-
Lieber Pantoffeln
Hallo!
Ich habe mit Landwolle von Junghans und NS 4 Hüttenpantoffeln gemacht:
4 Reihen Bündchen, dann eine Ferse aber nur "die Hälfte" und zwar Bumerang verkürzte Reihen von Innen nach Außen und dann bis zur Spitze stricken.
Ledersohle umhäkelt (zwei Reihen feste Maschen) und mit Überwendlingstich und buntem Noppengarn den Füßling angenäht.
Gruß
Nadia
Ich habe mit Landwolle von Junghans und NS 4 Hüttenpantoffeln gemacht:
4 Reihen Bündchen, dann eine Ferse aber nur "die Hälfte" und zwar Bumerang verkürzte Reihen von Innen nach Außen und dann bis zur Spitze stricken.
Ledersohle umhäkelt (zwei Reihen feste Maschen) und mit Überwendlingstich und buntem Noppengarn den Füßling angenäht.
Gruß
Nadia
Hi, Sandra,
schön, dass Du wieder zum Handarbeiten kommst. Hoffentlich kannst Du dann auch wieder öfter hier sein?
Wie geht es Tom? Er muss doch jetzt so ca. 1 Jahr alt sein, wenn ich mich recht erinnere...
Liebe Grüße
Strickwut
schön, dass Du wieder zum Handarbeiten kommst. Hoffentlich kannst Du dann auch wieder öfter hier sein?
Wie geht es Tom? Er muss doch jetzt so ca. 1 Jahr alt sein, wenn ich mich recht erinnere...
Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
-
-
-