Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir die Bilder auch angesehen. Zugegeben, sieht wirklich toll und nach Arbeit aus.
Allerdings ist mir beim genaueren Betrachten aufgefallen, dass es auf den Bildern, wo dann anscheinend wieder alle Maschen einer Farbe auf einer Nadel sind- wie genäht aussieht-........(es werden anscheinend "Schnüre" über je 6 Maschen gestickt)- und wenn ich das richtig deute, sind diese nicht zusammen gestickt , sondern genäht........zumindest sieht bei mir eine Naht so aus, wenn ich glatt rechts Gestricktes mit dem Matratzenstich zusammennähe.......
Demnach ist das Bündchen im Wechsel mit je 12 Maschen einer Farbe gestrickt, d.h. 3x grau, 3x in schwarz, also 6x12 Maschen=72 Maschen angeschlagen.
Ich würde je ein Knäul pro 12 Maschen nehmen, ca. 10-15 Reihen stricken und wenn man nun je Farbe 2 Streifen über je 6Maschen weiter hochstrickt, kann man die Streifen miteinander verzopfen und stückweise zusammen nähen.
Oder aber noch einfacher:
man strickt von Angang an Stränge: 12M breit, das Ganze 10-15R hoch, Strang teilen, je 2 Streifen über die entsprechende gewünschte Länge des Schals Stricken und dann fleißig von Hand verzopfen und an den jeweiligen Stellen über 6-8 Reihen zusammennähen.
Den Abschluss oben dann gegengleich zum Anfang unten stricken, bzw.nähen...........
Oh, hoffentlich hab ich jetzt nicht "Kauderwelsch" geschrieben........vielleicht versteht jemand was ich meine
Gruß Wolllust
Genau wie Junibiene schon geschrieben hat: stricken und zusammen nähen........habe ich jetzt erst gelesen......