eingestrickter VWKäfer
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
eingestrickter VWKäfer
Habt ihr das bei der Sendung "die 2" gesehen? Da wurde ein kompletter VW Käfer eingestrickt. 3 schwäbische Frauen haben ein halbes Jahr gestrickt. 195.061 Maschen wurden gestrickt!!
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Re: eingestrickter VWKäfer
Ja, ich hab´s auch gesehen.
Sah zwar toll aus, aber ganz ehrlich, was soll das ?
Meiner Erfahrung nach frieren Autos nicht, und brauchen keine Pullover
Ich bewundere aber das die Frauen das ohne anleitung so alles passend hinbekommen.
Sah zwar toll aus, aber ganz ehrlich, was soll das ?
Meiner Erfahrung nach frieren Autos nicht, und brauchen keine Pullover

Ich bewundere aber das die Frauen das ohne anleitung so alles passend hinbekommen.
Grüße aus Kall in der Eifel
Christel
Christel
Das ist der Schutz vor Vögeldreck von oben lach
Wir haben es auch gesehen, zufällig beim zappen.
Wir haben es auch gesehen, zufällig beim zappen.
Vor einigen Jahren stand so einer in Köln auf der Handarbeitsmesse. Da stand dann auch dabei wielviel Std und wieviel GArn.
Nunja, für solche Werbungszwecke doch ganz witzig.
Nunja, für solche Werbungszwecke doch ganz witzig.
Na ja, man darf nur nicht darüber nachdenken, (und ausrechnen), wie viele sibirische Strassenkinder (odersonstige Obdachlose) warme Pullover hätten haben können mit der Materialfülle...
Ich kann gar nichts dafür, dass ich das denken MUSS, wenn ich von solcher VERSCHWENDUNG lese oder höre... fallt also bitte nicht über mich her!!!! Ich arbeite in einem Hilfswerk, da denkt man halt eher über solche Dinge anders... und da ist "das ist aber witzig" gaaaanz weit weg...
Madeleine
Ich kann gar nichts dafür, dass ich das denken MUSS, wenn ich von solcher VERSCHWENDUNG lese oder höre... fallt also bitte nicht über mich her!!!! Ich arbeite in einem Hilfswerk, da denkt man halt eher über solche Dinge anders... und da ist "das ist aber witzig" gaaaanz weit weg...

Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- knittingdaisy
Manchmal gehört sowas ja zu einer sinnvollen Aktion.
Und was Hilfsbedürtige angeht: Ich hoffe eben, dass der VW Käfer die kratzige Plastikwolle oder uralte oder sonstwie nicht schöne Wolle bekommen hat, die beim Anziehen eh keine Freude gemacht hätte.
Und was Hilfsbedürtige angeht: Ich hoffe eben, dass der VW Käfer die kratzige Plastikwolle oder uralte oder sonstwie nicht schöne Wolle bekommen hat, die beim Anziehen eh keine Freude gemacht hätte.
Ich habe diese Sendung auch gesehen und das selbe gedacht wie du Madeleine.Madeleine hat geschrieben:Na ja, man darf nur nicht darüber nachdenken, (und ausrechnen), wie viele sibirische Strassenkinder (odersonstige Obdachlose) warme Pullover hätten haben können mit der Materialfülle...
Ich kann gar nichts dafür, dass ich das denken MUSS, wenn ich von solcher VERSCHWENDUNG lese oder höre... fallt also bitte nicht über mich her!!!! Ich arbeite in einem Hilfswerk, da denkt man halt eher über solche Dinge anders... und da ist "das ist aber witzig" gaaaanz weit weg...![]()
![]()
Madeleine
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Naja, da kann man wirklich so oder so drüber denken. Ich mache auch viel für solche Zwecke, aber dass man dann alles "Sinnlose" verurteilen sollte?? Ich weiß nicht..... Und manchmal werden gerade solche Sachen ja für einen guten Zweck versteigert.
Andere bestricken Babypuppen, da könnten auch "echte" Babys gut eingekleidet werden.
Andere bestricken Babypuppen, da könnten auch "echte" Babys gut eingekleidet werden.
- bigmamainge
Hallo,
sieht ja lustig aus aber ich kann ,ehrlich gesagt , was besseres mit meiner Wolle anfangen. Da strick ich lieber Mützen und Schals für Bedürftige.
sieht ja lustig aus aber ich kann ,ehrlich gesagt , was besseres mit meiner Wolle anfangen. Da strick ich lieber Mützen und Schals für Bedürftige.
schöne grüße

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.