Strick-Filz-Hut fertig!!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina

Antworten
palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von palmenlilly » 27.11.2014 12:25

So Ihr lieben Strickmädels, ich habe Euch etwas zu zeigen:
Nachdem ich ja durch glückliche Umstände doch noch zur Anleitung für den "wash+ filz it" Hut gekommen bin, hatte ich auch gleich losgelegt. Die "fine" hatte ich nicht zur Hand, lediglich einen größeren Vorrat an der normalen mit 50m/50g.
MP gemacht und mit 5er (!) Nadeln losgelegt. Gab ein "Riesending" mit 250g. Ich habe mich an die Maße der Anleitung gehalten und ihn dann bei 40 Grad mit Jeans in der Wama seine Runden drehen lassen. Er kam völlig super raus!!! Ich war total platt daß der so gut geworden ist, es ist mein erstes Strickfilzprojekt und ich bin total begeistert! Super einfach und schnell zu stricken, da werden noch mehrere folgen, da bin ich mir ganz sicher! Ich habe schon jede Menge Ideen dazu.
Das bin übrigens nicht ich die den Hut aufhat sondern meine Püppi "Amanda".... :wink: Ich habe Amanda den Hut in zwei verschiedenen Positionen aufgesetzt und ich finde der sieht so oder so gut aus, kann frau tragen wie Sie gerade gelaunt ist....

Aber seht selbst:

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 4ns1k7.jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 1nbfk6.jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... c478jb.jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... eqcgkr.jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... f69cl4.jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... p3efsa.jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 5ymg2q.jpg[/img][/url]
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... mxgw4n.jpg[/img][/url]

Vielen Dank liebe Basteline für die ausführliche Erklärung des Bilderhochladens!!

Fröhliche Grüße von Lilly

Benutzeravatar
Tigerface
Beiträge: 13455
Registriert: 28.02.2008 19:02
Kontaktdaten:

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von Tigerface » 27.11.2014 13:03

ich helfe dir mal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und dein Hut sieht pfiffig aus!
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.

palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von palmenlilly » 27.11.2014 13:10

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Leider habe ich noch keinen Schimmer WAS genau ich falsch gemacht habe, wäre gut zu wissen für die nächsten Bilder...... :oops:

Liebe Grüße
Lilly mit Hut!

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von Basteline » 27.11.2014 13:19

Du hast das "url" mit eingegeben. das brauchst du nicht, einfach hier im Beitrag direkt einstellen. :wink:

Und dein Hut ist spitzenmäßig geworden. :D Und der Knopf ganz besonders passend dazu.
Ich hoffe, dass meiner genauso schön werden wird. mit meiner dünneren Wolle dauert es doch was länger und die Zeit ist nun nicht so doll zur Verfügung wegen des Weihnachtsmarktes und so.
Hihi...nicht dass dir zu warm wird unter dem Hut, wenn die Sonne so oft scheint. :lol:
Liebe Grüße
Basteline

palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von palmenlilly » 27.11.2014 13:48

Aha, dankeschön, das mit dem url war dann wohl der Fehler, vermeide ich beim nächsten Bild!
Der Knopf war einer von ganz ganz ganz vielen aus meinem großen Fundus und der paßte am allerbesten, mein Mann tippte auch gleich auf den. Wie gut wenn frau immer alles im Hause hat!
Ich kann die Anleitung nur empfehlen, Deiner wird bestimmt auch supertoll!

Liebe Grüße aus der Sonne
Lilly

bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von bmwpetra » 27.11.2014 13:49

klasse Hut, hast du noch ein Foto von vor dem Waschen :D
Sieht echt total klasse aus, auch mit dem Knopf.
Danke fürs zeigen.
lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra

palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von palmenlilly » 27.11.2014 14:54

Nein Petra, ein vorher Foto habe ich leider nicht. Aber er war etwas mehr als 80cm im Umfang, in der Höhe habe ich mich nach dem cm-Angaben der Anleitung gerichtet. UND die 5er Nadeln haben wohl auch eine Rolle gespielt, eigentlich viiiiel zu dünn. Nun ist er aber vielleicht durch alle diese Faktoren supersuper gefilzt, man kann kein Maschenbild mehr erkennen, und das gleich beim ersten mal......ich trage ihn grade Probe (bei 18 Grad im Garten) und es fühlt sich sehr gut an. :D
Gerne gezeigt und Danke für Eure lieben Kommentare und Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Lilly

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von Basteline » 27.11.2014 18:37

......ich trage ihn grade Probe (bei 18 Grad im Garten)
:lol: :lol: :lol: Der war gut, ich lach mich grade schibbelig. Herlich und hierhat es am nachmittag wieder Fieselregen gegeben.
Liebe Grüße
Basteline

palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von palmenlilly » 28.11.2014 16:28

Ja ne, eigentlich ja garnicht nett von mir wenn ich hier immer von Sonne schreibe...das ist aber nun mal hier in Spanien so, Ihr tut mir ja auch leid mit Eurem deutschen "Zusselwetter".....doch trotz allem gibt es auch hier im hiesigen "Winter" (eigentlich nie kälter als 10 Grad+), bei feuchtem Wetter die Gelegenheit einen Filzhut zu tragen, auch wenn ich da wahrscheinlich die Einzige bin! :D

Liebe Grüße
Lilly

UFOQueen
Beiträge: 261
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von UFOQueen » 28.11.2014 17:35

Sieht total professionell aus! Was für ein Super-Einstieg in deine Strickfilz-Karriere.

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von vischilover » 03.12.2014 19:31

jetzt habe ich schon so oft geschaut, ob du Bilder eingestellt hast und bin erst Heute auf die Idee gekommen im Filzforum zu schauen :lol: :lol: :lol: :lol:


Der ist ja toll geworden!!!! Ich wollte ja erst mal abwarten wie deiner geworden ist und der gefällt mir ausgesprochen gut. Ich glaube ich werde ihn auch mal mit der dicken Wolle probieren, davon hätte ich nämlich welche hier.

Viel Spaß damit!!! :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von Basteline » 03.12.2014 19:48

Hallo Lilly
Darf ich meine Filzhutbild auch mit hier reinstellen?
Wenn nicht, gibt mir einfach Bescheid, dann mache ich einen eigenen Thread dazu auf. :wink:
Aber ich dachte, da wir uns ja so intensiv über dieses schöne Teil ausgetauscht besprochen hatten, wie man es am besten stricken könnte, dann würde mein Hut auch hier reinpassen.

Ich bin ebenfalls total happy und er passt hervorragend.
Gestrickt habe ich ihn aus der dünneren Filzwolle (100m/50g), der Feltrino in dunkelblau.
Ich habe mich an die Zahlen der Anleitung gehalten, weil ich keine Anhaltwerte hatte, ob er passen würde. Und es hat geklappt. Zumal frau den Hut sich schon passend zurecht ziehen kann. :D

Bild
Liebe Grüße
Basteline

rennsemmel2704
Beiträge: 965
Registriert: 02.07.2011 18:43
Wohnort: Nordsee

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von rennsemmel2704 » 03.12.2014 21:58

Hallo Basteline,
dein Hut ist toll geworden.
Im ersten Moment dachte ich es wäre der von Lilly.
Dann ist mir aufgefallen das der Knopf ein anderer ist.
Die Hüte sind so schön geworden das ich mir vielleicht doch noch einen stricke.
Na dran bin ich schon. schwer nachdenken muss
Hast Du eine Ahnung in welcher der "wash und filz it" Anleitungen der drinnen war?
LG Gabriele
Liebe Grüsse von der Nordsee
Gabriele

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von Basteline » 03.12.2014 22:02

rennsemmel2704 hat geschrieben:Hallo Basteline,
Hast Du eine Ahnung in welcher der "wash und filz it" Anleitungen der drinnen war?
LG Gabriele
Das hatte Lilly hier geschrieben:
viewtopic.php?f=9&t=61952
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von vischilover » 04.12.2014 10:24

Ich habe meinen Hut auch fertig :D :D :D :D :D :D

Ich hatte nur die dicke Wolle daheim also habe ich weniger Maschen genommen und den Rest frei Schnauze angepasst. Die Krempe musste ich leider schmaler machen, weil ich nur 1 Knäul in schwarz habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich ( im Gegensatz zum Fotomodell)

Ganz herzlichen Dank für die´"Anregung" zum diesem Hut :D :D :D :D :D



Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3657
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von Sottrumerin » 04.12.2014 10:59

Ihr zaubert ja tolle Sachen.....die Hüte sehen Klasse aus!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10166
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von Basteline » 04.12.2014 11:14

Auch wunderschön geworden, Susanne. :D

Und wieder zeigt sich, dass das gleiche Modell nie zu 100% gleich aussieht, wenn es von verschiedenen Meschen und aus leicht unterschiedlichen Garnen gearbeitet wird. Super.
Liebe Grüße
Basteline

palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von palmenlilly » 04.12.2014 11:20

Oh wie toll die beiden Hüte, Spitze!
Basteline, wir hatten wohl dieselbe Farbe gewählt wie es aussieht, oder? :wink:
Und der zweifarbige sieht auch super aus, das Modell hat was ich finde den kann man sich in verschiedenen Farben immer wieder stricken denn der ist so wandelbar! (ich bräuchte noch einen roten, hüstel....)

LG von Lilly

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von vischilover » 04.12.2014 17:07

ich denke ich werde ihn irgendwann noch mal mit der dünnen Wolle stricken und dann ein paar Falten legen, dazu muss es einfach dünner sein.
Nachdem Meiner jetzt endlich trocken ist habe ich ihn mir ein wenig schicker zurecht gerückt :lol: :lol:


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

palmenlilly
Beiträge: 81
Registriert: 27.01.2010 19:12

Re: Strick-Filz-Hut fertig!!

Beitrag von palmenlilly » 05.12.2014 11:14

Oh ja, der sieht wirklich super aus in den zwei gewählten Farben, selbst das Tragemodell schließt stolz die Augen! :D
Ich finde das sogar eine tolle Idee den in zwei Farben zu arbeiten, das hat was.
Von mir wird er auch nochmal mit der dünnen Wolle gearbeitet mal sehen wie er dann wird.....
Das Modell ist auf jeden Fall Klasse!!

Liebe Grüße
Lilly

Antworten