wash and filz it...?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
palmenlilly

wash and filz it...?

Beitrag von palmenlilly »

Hallo Ihr lieben Mitstrickerinnen,
ich habe im Netz ein Foto von einem tollen Hut entdeckt, gestrickt mit wash and filz it von Schachenmayr.
Die Anleitung gibt es dort kostenlos in finnisch, der link zur deutschen Anleitung funktioniert leider nicht mehr....und die Anleitung ist von 2009.
Der Hut ist das Modell 6847 A aus dem Heft filz it 3, leider habe ich keine Ahnung wie ich nun an die Anleitung kommen könnte.
Hat jemand eine Idee für mich, bitte? :)

Liebe Grüße von momentan einer etwas ratlosen Strickliesel.....
Nicki47

Re: wash and filz it...?

Beitrag von Nicki47 »

hi lilly,
wenn du weißt woher das Heft ist, dann schreib die Redaktion an.
Im Goo...sicherlich schnell zu finden.
Oder hier im "ich suche" deinen wunsch angeben. Evtl hat es jemand und verkauft es Dir
palmenlilly

Hallo Nicky, vielen Dank für den Tip. Die Redaktion habe ich schon angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten..... :(
Deshalb dachte ich ja ich frage mal die erfahrenen Strickerinnen hier. Die Idee mit "ich suche" ist gut! :D
Ich habe ja die Anleitung in finnisch, das beherrsche ich jedoch leider nicht...

Liebe Grüße
Lilly
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hier im Forum gibt es einen extrabereich nur mit Filzthemen.
Hast du dort schonmal reingeschaut? Vielleicht hat es jemand schon gestrickt, dann kannst du denjenigen fragen, ob sie die Anleitung weiterverkaufen mag.

inzwischen war ich mal etwas im Netz suchen gegangen...ist das gesuchte Modell in dieser Ausgabe?:
http://wollkisterl.eshop.t-online.de/Sc ... sgabe-Nr-3
Wenn es der Hut ist, den ich mir denke, dann rate ich dir: lasse die Finger von, suche dir ein anderes Modell aus. :wink: :mrgreen:
Da gibt es besser zu arbeitende Hüte.....
Liebe Grüße
Basteline
palmenlilly

Hallo Basteline,
dankeschön für Deine Antwort. Ja, der Hut ist wohl in diesem Heft! Es ist aber nicht der auf dem Titelbild, sondern dieser hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/6847b
Die kostenlose Anleitung gibts in finnisch, das nützt mir allerdings wenig...der deutsche link funktioniert leider nicht mehr... :(
Ich finde grade diesen Hut sooo süß! :)

Liebe Grüße Lilly

P.S.: Den hat hier schon jemand im Forum gestrickt, das Bild ist aber nicht mehr sichtbar....
palmenlilly

Juchu, ich habe die Anleitung!!
Ich danke Euch für Eure Antworten. Nun geht es aber gleich los mit dem stricken von diesem tollen Teilchen. Falls er gelingt, stelle ich ein Foto ein!

Liebe Grüße von Lilly
Basteline

Beitrag von Basteline »

Prima. :D
Und ich suche hier den halben vormittag nach meinem Heftchen....grrrr :roll: dann könnte ich diesen Hut auch mal stricken, denn der andere war echt ncihts. Da wurde zuerst ein Band gestrictk und aus diesem die M herausgstrickt um den Hutkoppf zu formen. Das Band wird irre eng nach dem Filzen da nützt kein ziehen und reißen mehr. Und das Kopfteil ist schön, so richtig Baskenmützenmäßig.
Aber das nütze einem nichts, wenn der erst gar nicht über die Rübe geht. :mrgreen:
Liebe Grüße
Basteline
vischilover

Beitrag von vischilover »

magst du uns verraten wo du die Anleitung gefunden hast, mir gefällt das Modell nämlich auch ausgesprochen gut und nachdem es eh eine kostenlose Anleitung ist ..... würde mich sehr freuen :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
palmenlilly

Ich habe die Anleitung direkt von coats bekommen, die sind dort sehr nett und hilfsbereit, ein super Service!

LG von Lilly
vischilover

Beitrag von vischilover »

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte mir gerade überlegt ob ich es mit der finnischen Anleitung probieren soll, aber ob da ein Hut rauskommt, wenn man außer den Zahlen so gar nichts kapiert, ist schon sehr fraglich :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten