Ein neues Pulloverchen fürs Enkelkind:

http://www.ravelry.com/patterns/library/pull-gaspard
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Den könnte man sicher auch auf große Größen umrechnen!Hotline hat geschrieben:Wow, klasse, gleich mit Handwärmer und Utensilientasche dabei!
Du, so was könnte ich auch gebrauchen. Dann hätte ich die Gartenschere oder die Wäscheklammern immer griffbereit, und warme Hände. Schade, ist leider nur für Kinder.
Eigentlich nicht, nur die Anleitung ist in englisch und ich bin in englisch sehr schlecht. Ich helfe mir dann, wenn ich was nicht verstehe, immer damit, dass ich die einzelnen Modelle die bei Ravlery gezeigt werden anschaue und oft dadurch dann der Knoten platzt. Der Pulli wird in einem Stück gestrickt und zum Schluss muss man nur die Ärmel und die Seitennähte schließen.esmeralda1809 hat geschrieben:Der ist ja wunderschön. Ich dachte zuerst, das ist ein Kapuze hintendran, aber es ist ja ein Kragen. Ich liebe solche schlichten geradlinigen Sachen. Ist der schwierig zu stricken? Ich meine für eine mittelbegabte Strickerin?
Danke, liebe Barbara. Ich habe schon mal nach einer englischen Anleitung gestrickt und es ging gut. Also die werde ich mir auf jeden Fall bestellen.Kraut hat geschrieben:
Eigentlich nicht, nur die Anleitung ist in englisch und ich bin in englisch sehr schlecht. Ich helfe mir dann, wenn ich was nicht verstehe, immer damit, dass ich die einzelnen Modelle die bei Ravlery gezeigt werden anschaue und oft dadurch dann der Knoten platzt. Der Pulli wird in einem Stück gestrickt und zum Schluss muss man nur die Ärmel und die Seitennähte schließen.
Ich werde den Pulli auf Wunsch der Mutter nochmals stricken, der bekommt dann eine Kapuze. Im Moment suche ich nach Kapuzenformen die nicht spitz zulaufen, sondern eine runde Form haben aber auch nicht wie ein Fersenkäppchen gestrickt werden.