Ich habe einen TGV ausprobiert, da ich von dieser Wolle 120 g hatte. Ich glaube aber nicht, dass ich ihn nochmal stricke. In der letzten Reihe hatte ich ca 630 Maschen abzuketten
Uff... wie lange braucht man, um diese Maschenzahl abzunehmen?
Aber die Mühe hat sich gelohnt. Das Tuch ist wunderschön
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Und was für eine Geduld. Bei dem Gedanken an die vielen Maschen kriege ich geradezu Schüttelfrost. *brrr*
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
JustIllusion hat geschrieben:Uff... wie lange braucht man, um diese Maschenzahl abzunehmen?
Aber die Mühe hat sich gelohnt. Das Tuch ist wunderschön
Bei einer Tasse Kaffee und ein paar Keksen habe ich dafür fast 2 Stunden gebraucht
Liebe Grüße Gabi
Wird der Kaffee da nicht kalt?
Ganz schöne Fleißarbeit... Du wirst sicher viel Freude an dem Tuch haben
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Vielen Dank nochmal.
Wie gesagt, man muss alles einmal ausprobiert haben. An diesem Tuch hat mich ein bisschen gestört, dass die obere Kante ziemlich eng ist. Ich weiß nicht, ob es an meiner Strickweise liegt. Das hat sich auch nach dem Baden nicht geändert.
Hotline hat geschrieben:Das Tuch ist ja sehr, sehr schön.
Für mich wäre das aber nichts; 630 Maschen abketten, nein danke. So was macht man tatsächlich nur einmal.
Och, bei meinem Rock von Drops habe ich auch 528M zum Abketten ... da wird man schon bissle gagga bei ... aber wenns fertig ist, freut man sich umso mehr
Aber das Tuch sieht gut aus! Werde mir gleich den Link zur Anleitung speichern.
Herrje ... wann soll ich das alles bloß stricken
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
wollgabi hat geschrieben:GELA das habe ich auch noch vor mir. Mein Rock ist zur Hälfte fertig.
Wir ketten dann gemeinsam ab
Liebe Grüße Gabi
Ähm ... nö Ich muß noch eine Runde Patent machen, dann kann ich abketten!!! Ich war ja schon durch mit dem Rock, aber mir gefiel der Abschluß nicht ... deshalb hatte ich die letzten 6 Rd nochmal geribbelt, alle Maschen wieder aufgesammelt und nun mache ich das Patent nochmal in ordentlich Also ich werde vermutlich heute abend dann abketten. Sorry
Grüße aus dem Leintal vonGELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230