mein nächstes Projekt soll ein Loop werden. Ich habe noch nie rund gestrickt und hätte da mal die ein oder andere Frage an die erfahrenen Loop-Strickerinnen.

Bin durch die Forumsuche nicht so recht fündig geworden. Und bei youtube hab ich verschiedene Versionen zum Thema Runde schliessen gesehen...
So würde ich es vom Verständnis her machen:
Also, ich hab die 252 Maschen angeschlagen. Der Rapport hat 12 Maschen. Ich fange also an die Reihe 1 des Rapports 21x hintereinander zu stricken? Die graden Runden soll ich rechts stricken, also würde ich nach Reihe 1 des Rapports eine Runde (also Runde 2) rechts stricken und somit praktisch mein Stück automatisch schliessen.
Und wenn ich da am Ende angekommen bin ist Reihe 3 des Rapports dran und so weiter?
In der Anleitung steht, das ich die Maschen anschlagen soll, zur Runde schliessen soll und dann nach der Strickschrift arbeiten soll.
Also erst Runde schliessen und dann stricken? Bin so ein bissl ratlos. Möchte ungern drauf los stricken und es versuchen, denn wenn ich falsch lag darf ich noch mal 252 Maschen anschlagen. Und die hinterher nachzählen ob man auch alle hat, da ist es recht nervenaufreibend wenn man sich drei mal verzählt...
Das Buch ist eigentlich recht schön, da wird auch erklärt per Bild und Text wie man diverse Maschen macht. Aber mal die Basics (wie man das Teilchen schliesst) kurz erwähnen hat da keiner für nötig befunden...