Die zwei Brüder ~ und andere Kinderpullover
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Die zwei Brüder ~ und andere Kinderpullover
Meine Anerkennung, Sonja!!
Rose
Rose
- JustIllusion
Das Foto ist nun für Nicki *grinz
Bonbonfarbener Pulli (noch etwas zu groß)
Im Sommer gestrickt, heute zum 1. Mal getragen.
Foto ist leider etwas unglücklich geworden.

Bonbonfarbener Pulli (noch etwas zu groß)

Im Sommer gestrickt, heute zum 1. Mal getragen.
Foto ist leider etwas unglücklich geworden.

Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen

Schick isser der kleine

lg nicki
- JustIllusion
Danke Nicki... 
Ich hoffe nur, er hält so lange.
Kinder bleiben immer mal irgendwo hängen
Nun noch was anderes...
Schon im Sommer von der Nadel gesprungen, mir aber grad in die Finger gefallen.
Ich nenne es Halswärmer. Für meinen Kleinen ideal. Ein Schal stört ja immer so und ist gerade für Kleinkinder eher zu wuchtig oder zu schmal. Das hier hält schön warm und bleibt wo es ist, egal wie sehr der Kleine tobt

Ich hoffe nur, er hält so lange.
Kinder bleiben immer mal irgendwo hängen

Nun noch was anderes...
Schon im Sommer von der Nadel gesprungen, mir aber grad in die Finger gefallen.
Ich nenne es Halswärmer. Für meinen Kleinen ideal. Ein Schal stört ja immer so und ist gerade für Kleinkinder eher zu wuchtig oder zu schmal. Das hier hält schön warm und bleibt wo es ist, egal wie sehr der Kleine tobt

Viele Grüße
Sonja
Sonja
Da hast du aber ganz schön fleißig gestrickt Sonja !
Die melierten Pullover gefallen mir sehr gut. Schön, daß dein Junior sie auch gerne trägt.
Die melierten Pullover gefallen mir sehr gut. Schön, daß dein Junior sie auch gerne trägt.

Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- Sockengeist
Pullover und Halswärmer sind schön geworden. Halswärmer sind immer eine gute Idee.
- JustIllusion
Vielen Dank 
sooooooo...
Nun ist wieder ein Pulli fertig.
So ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht.
Durch die Chenille ist der Pulli nicht so regelmäßig geworden.
Das muss ich also noch üben.
Nächstes Mal werde ich wohl eine halbe Nadelstärke kleiner nehmen.

Auch wenn er vielleicht nicht so schön aussieht, so ist er doch herrlich weich und warm und wird an kälteren Tagen seine Dienste leisten.
Den nächsten Pulli für den Kleinen habe ich schon auf den Nadeln.
Dieses Mal etwas dünneres Garn.

sooooooo...
Nun ist wieder ein Pulli fertig.
So ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht.

Durch die Chenille ist der Pulli nicht so regelmäßig geworden.
Das muss ich also noch üben.
Nächstes Mal werde ich wohl eine halbe Nadelstärke kleiner nehmen.

Auch wenn er vielleicht nicht so schön aussieht, so ist er doch herrlich weich und warm und wird an kälteren Tagen seine Dienste leisten.
Den nächsten Pulli für den Kleinen habe ich schon auf den Nadeln.

Dieses Mal etwas dünneres Garn.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Schnecke13
also ich find die alle schön. Richtig schöne, knuddelige Jungspullover. Ich mag auch den letzen, aber wenn man ihn selber gemacht hat, sieht man natürlich eher was einem nicht gefällt.
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
- JustIllusion
Danke Schnecke 
Das Wichtigste aber ist, mein Sohn mag sie alle.
Er kann es gar nicht erwarten, sie anzuprobieren und will sie dann gar nicht mehr ausziehen

Das Wichtigste aber ist, mein Sohn mag sie alle.
Er kann es gar nicht erwarten, sie anzuprobieren und will sie dann gar nicht mehr ausziehen

Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Schnecke13
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
- JustIllusion
Falls sich noch jemand an diese beiden erinnert... der 2. ist gestern, nach nur 1 x tragen und waschen in die Tonne gewandert

Der 1. hat diesen Weg schon vor längerer Zeit genommen.
Grund ist ganz einfach... trotz Kaltwäsche und dass die bunte Baumwolle auf 60° C Grad waschbar ist, sind die Farben (rot und gelb) ausgegangen.
Beim 1. Pulli hatte ich es noch drauf geschoben, weil ich mit Vorwaschspray gearbeitet habe.
Beim 2. habe ich das nicht getan und war trotzdem fleckig.
Bei beiden Pullis war nichts mehr zu retten.
Ehrlich gesagt, bei Baumwollgarn, welches von der Qualität her eigentlich sehr gut ist und bis 60° C Grad waschbar ist, hätte ich eigentlich mehr erwartet. Zum Glück haben die anderen Pullis, die auch mit in der Maschine waren, nichts abbekommen.
Es hat also nur die hellblaue Baumwolle die Farben angenommen.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- vischilover
oh das ist wirklich schade und ärgerlich, Baumwolle sollte wirklich nicht sooo auslaufen.
Aber auch ein guter Grund um gleich wieder zu stricken!! 

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hallo Sonja,
das ist ja mehr als ärgerlich. Die schönen Pullover.
Aber nicht lange hinterhertrauern, sondern nach vorne blicken. Du strickst so wunderschöne Pullover für Deinen Kleinen. Dann müssen eben zwei Neue her. Und man hat wieder was Neues auf den Nadeln.

das ist ja mehr als ärgerlich. Die schönen Pullover.
Aber nicht lange hinterhertrauern, sondern nach vorne blicken. Du strickst so wunderschöne Pullover für Deinen Kleinen. Dann müssen eben zwei Neue her. Und man hat wieder was Neues auf den Nadeln.

Viele Grüße
Christa
Christa
- Carmen Baumann
Der sieht richtig kuschelig und hübsch aus, steht ihm sehr gut.
- Carmen Baumann
Pullover und Halswärmer sehr schön geworden.
- JustIllusion
Danke Euch für den Trost...
Ärgerlich ist es trotzdem.
Der Pulli, den ich gerade auf den Nadeln für den Kleinen habe ist jetzt aus Microgarn.
Das sollte nicht auslaufen
@Carmen
Lieben Dank
Dieser Pulli passt jetzt noch viel besser und ist auch wirklich schön weich.
So Halswärmer habe ich früher gestrickt (vor diesem Forum)
Heute gibt es bei uns Loops und andere schöne Halswärmer.
Obwohl der schon praktisch ist
Ärgerlich ist es trotzdem.
Der Pulli, den ich gerade auf den Nadeln für den Kleinen habe ist jetzt aus Microgarn.
Das sollte nicht auslaufen

@Carmen
Lieben Dank

Dieser Pulli passt jetzt noch viel besser und ist auch wirklich schön weich.
So Halswärmer habe ich früher gestrickt (vor diesem Forum)

Heute gibt es bei uns Loops und andere schöne Halswärmer.
Obwohl der schon praktisch ist

Viele Grüße
Sonja
Sonja
Hallo JustIllusion,
einfach klasse deine Pullis.
Für die Beiden die in die Tonne mussten ist es wirklich schade! Sollte bei der Baumwolle nicht passieren.
Aber ärger dich nicht, es bringt sie nicht zurück.
Ich habe heute meinen "Kleinen" gesehen, der hatte den gestrickten olivgrünen Pulli
an mit grauer Hose. Toll sah das aus!
Weiterhin viel Spaß, hoffe es geht dir gut!
GLG, Andi
Für die Beiden die in die Tonne mussten ist es wirklich schade! Sollte bei der Baumwolle nicht passieren.
Ich habe heute meinen "Kleinen" gesehen, der hatte den gestrickten olivgrünen Pulli

GLG, Andi
Erinnerungen bleiben...
- kerstin_istauchda
Hallo Sonja
Tolle Pullover hast Du gestrickt! Und Du wirst es kaum glauben, aber mir gefällt tatsächlich der mit dem Chenillegarn am besten, der hat irgendwie was (und sowas würde meinem Lütten gut gefallen).
Das mit den Pullovern für die Tonne ist ja megaärgerlich. Ich mein, es kann ja mal was kaputt gehen, das bleibt nicht aus, aber auslaufende Farbe?

Tolle Pullover hast Du gestrickt! Und Du wirst es kaum glauben, aber mir gefällt tatsächlich der mit dem Chenillegarn am besten, der hat irgendwie was (und sowas würde meinem Lütten gut gefallen).
Das mit den Pullovern für die Tonne ist ja megaärgerlich. Ich mein, es kann ja mal was kaputt gehen, das bleibt nicht aus, aber auslaufende Farbe?

---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
- JustIllusion
Es ist schön, wenn Pullover weiter leben... und nicht nur dieAndischa hat geschrieben:Hallo JustIllusion,
Ich habe heute meinen "Kleinen" gesehen, der hatte den gestrickten olivgrünen Pullian mit grauer Hose. Toll sah das aus!
GLG, Andi

Ihr habt alle recht... nach vorne schauen und nicht zurück... sag ich doch eigentlich selber ...
Die nächsten Pullis, die eigentlich für die Tonne sind, wandern auch nicht dahin.
Habe gerade festgestellt, dass Kater gerne auf Selbstgestricken pennt

Somit bekommen auch noch verwaschene oder missratene Strickwerke ihre Bestimmung hier

Viele Grüße
Sonja
Sonja
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hallo Sonja,JustIllusion hat geschrieben:Habe gerade festgestellt, dass Kater gerne auf Selbstgestricken pennt Somit bekommen auch noch verwaschene oder missratene Strickwerke ihre Bestimmung hier
dann erfüllen die Teile doch noch einen guten Zweck. Dem Katerle freut´s, auf so einer selbstgestrickten Unterlage zu ruhen.
Viele Grüße
Christa
Christa