"Habe gerade fast eine Stunde lang nur in dem "Kopf und Hals Kal-Thread" herum gekuckt, und die Bilder der tollen Teile bewundert.
Dabei ist in mir die Frage aufgetaucht, z.B. bei den 11 Tuch-Bildern die Fleur eingestellt hat, ob Ihr die tatsächlich alle auch selbst tragt...? Es ist mir klar, dass so manches Tuch auch als Geschenk entsteht aber trotzdem wüsste ich gerne ob Ihr Eure tollen Tücher, die in solcher Fülle entstehen, generell eigentlich für Euch selbst zum tragen entstehen? Ich selbst habe vielleicht 15 Tücher (inclusive Loops) insgesamt in den letzten Jahren gestrickt, habe aber nur eines für mich selbst gemacht...
Leider musste ich immer wieder die Erfahrung machen, dass kaum jemals eines der von mir verschenkten Tücher tatsächlich getragen wurde... Da vergeht einem dann die Lust. Das soll zwar nicht heissen, dass ich damit aufhören will Tücher und Loops zu stricken, aber vermutlich sollte ich darauf verzichten andere mit meinen Tüchern zu beglücken?
Irgendwie ist es etwas frustrierend wenn man meint etwas tolles gestrickt zu haben, was z.T. gezielt verschenkt wird, anscheinend nur damit es diejenige oder derjenige in einer Schublade verschwinden lässt...
Wie empfindet Ihr das? Geht es Euch auch so? Ich tröste mich immer wieder damit, dass ICH es ja GERNE gestrickt habe und was derjenige an den es verschenkt wird dann damit macht, ihm überlassen werden sollte... Aber ich würde mich halt doch ehrlich freuen wenn ich ab und zu sehen könnte, dass etwas auch benutzt und verwendet wird... Wenn ich direkt nachfrage, wird gesagt, dass man die Dinge schon trägt und dass es Zufall sei, dass ICH sie nie in Verwendung sehe... Darum frage ich nicht mehr...
Ich habe schon überlegt, ob ich meine Anfertigungen generell in eine Kiste packen sollte und die zu Beschenkende Person einfach etwas davon aussuchen liesse? Dann hätte sie vielleicht mehr Freude daran, als wenn ich etwas speziell mache und sie es dann doch nicht will... Ich habe mich zwar immer bemüht etwas anzufertigen was mir jeweils passend erschien für die Beschenkte, hatte aber damit dann anscheinend kaum Glück...
Wohlgemerkt: es geht mir nicht um Lob, sondern darum, dass die Teile auch Verwendung finden jeweils...
Bin neugierig auf Eure Antworten..."