die Suche hat mich leider nicht vorwärts gebracht, vielleicht hat hier jemand einen Tip?
Ich habe aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger" den Schal "Coventry" gestrickt. Eigentlich mein erstes Strickteil überhaupt. Ich behaupte mal, es ist ganz gut geworden.
Nur mit dem spannen, da bin ich mir so unsicher. ich habe ihn heute unter warmen Wasser nass gemacht, in einem Handtuch bissl trocken gedrückt und dann wollte ich spannen. Hab ich auch. Auf dem Markt Stecknadel besorgt und so alle drei (ca) cm eine Nadel an der Seite befestigt. Oben, dan der kurzen Seite natürlich angefangen.
Erstes Problem: feucht und gespannt hat der Schal eine ordentliche Länge... Ich habs auf meinem Bett gemacht und ich habe am Ende des Bettes noch Schal über

Und dann weiss ich net ob der Abstand der Nadeln so gut ist? ich habe, jetzt mal ganz übertrieben gesagt, an den Seiten ein leichtes Wellenmuster. Halt immer so von Nadel zu Nadel eine leichte Welle nach innen wenn Ihr wisst wie ich meine? Ist das normal, ziehen sich die Seiten hinterher wieder grade? Hab ich vielleicht zu stark gespannt? Oder müsste ich mehr Nadeln nehmen also fast jeden halben cm an der Seite eine Nadel?
Gruß
Tanja