Tuch Gänseblümchen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
ich habe zum Geburtstag ein Blending Board bekommen (das ist ein Brett auf dem man Spinnfasern mischen kann) und da ich Gänseblümchen so mag und sie nun endlich in unserem Garten blühen, ist dieses leichte Tuch entstanden, welches man als Schmucktuch verwenden oder als Halswärmer ein paar Mal um den Hals schlingen kann.
Dieses Tuch sieht bestimmt in allen Sommerfarben schön aus, aber ich kann es mir auch einfarbig gut vorstellen. Ich will es demnächst noch einmal mit schwarzer Wolle stricken.
Ich habe Fasern in petrolgrün und pink mit ein paar Tupfern weiß und schwarz gemischt, diese gesponnen und mit einem dünnen weißen und rosa Merinofaden verzwirnt.
Verwendet habe ich ca. 50gr Regia-Sockenwolle 4-fädig, Farbe Natur und ca. 80gr selbstgesponnene Wolle LL 370/ 100gr.
Das Tuch habe ich mit Nadel-Nr.-4 gestrickt und es misst 220 cm x 50 cm.
Die kostenlose Anleitung gibt es wie immer hier:
http://www.gernstricken.de
Liebe Grüße Gabi
ich habe zum Geburtstag ein Blending Board bekommen (das ist ein Brett auf dem man Spinnfasern mischen kann) und da ich Gänseblümchen so mag und sie nun endlich in unserem Garten blühen, ist dieses leichte Tuch entstanden, welches man als Schmucktuch verwenden oder als Halswärmer ein paar Mal um den Hals schlingen kann.
Dieses Tuch sieht bestimmt in allen Sommerfarben schön aus, aber ich kann es mir auch einfarbig gut vorstellen. Ich will es demnächst noch einmal mit schwarzer Wolle stricken.
Ich habe Fasern in petrolgrün und pink mit ein paar Tupfern weiß und schwarz gemischt, diese gesponnen und mit einem dünnen weißen und rosa Merinofaden verzwirnt.
Verwendet habe ich ca. 50gr Regia-Sockenwolle 4-fädig, Farbe Natur und ca. 80gr selbstgesponnene Wolle LL 370/ 100gr.
Das Tuch habe ich mit Nadel-Nr.-4 gestrickt und es misst 220 cm x 50 cm.
Die kostenlose Anleitung gibt es wie immer hier:
http://www.gernstricken.de
Liebe Grüße Gabi
Re: Tuch Gänseblümchen
Liebe Gabi, du hast mal wieder ein wunderschönes Tuch gezaubert!
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- kerstin_istauchda
*geplättetzubodensink*
Dein Garn ist wunderschön geworden und das fertige Tuch steht dem in nichts nach. Toll, ein echtes Kunstwerk.
Dein Garn ist wunderschön geworden und das fertige Tuch steht dem in nichts nach. Toll, ein echtes Kunstwerk.
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
- vischilover
Liebe Gabi, da ist dir wieder ein wunderschönes Tuch gelungen. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- JustIllusion
Das ist ein wirklich wunderschönes Tuch geworden.
Ich sollte mich wirklich mal mit Anleitungen (besonders dieser hier) auseinander setzen.
Lieben Dank, dass Du diese zur Verfügung stellst.
Ich sollte mich wirklich mal mit Anleitungen (besonders dieser hier) auseinander setzen.
Lieben Dank, dass Du diese zur Verfügung stellst.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- Bergstrickerin
Ganz herzlichen Dank, Ihr Lieben, freue mich so sehr, dass das Tuch gefällt.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
Boah Gabi, wie zauberhaft ist das denn? Vielen vielen dank für die Anleitung.
Das Tuch macht glatt (fast) Lust auf einen 'Bergstrickern-Gänseblümchen KAL'.....
Das Tuch macht glatt (fast) Lust auf einen 'Bergstrickern-Gänseblümchen KAL'.....
Liebe Grüße Dolphins
Bin Ich dabei.
Sehr schön geworden Gabi.
Danke auch für die Anleitung und ich hab auch schon Wolle dafür
Sehr schön geworden Gabi.
Danke auch für die Anleitung und ich hab auch schon Wolle dafür
-
Wunderschönes Tuch, danke für die Anleitung !!
Gute Idee Dolphins ....ich geh mal nach Wolle suchen......
Gute Idee Dolphins ....ich geh mal nach Wolle suchen......
-
Das Tuch ist ja wunderschön und scheint nicht so kompliziert zu stricken zu sein. Vielen Dank für die Anleitung, habe ich gespeichert.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
Durch Dein Gänseblümchentuch bin ich auch auf Deine Seite gelangt und habe die kompletten Tüchern bewundert - einfach toll, aber von der Fom her mag ich lieber die etwas schmaleren wie Dein letztes, wirklich gelungen und wie schön es ist, haben ja auch schon all die anderen vor mir geschrieben.
Ich werde es bestimmt nacharbeiten!
Ich werde es bestimmt nacharbeiten!
Ein Traumtuch, da möchte ich am liebsten gleich wieder spinnen...
danke für die Anleiutng
lg
Jeaniemel
danke für die Anleiutng
lg
Jeaniemel
Dolphins machst du den KAL auf? Bitte
Gabi noch eine Frage.
Was ist das für ein roter Strich in der Anleitung?
Gabi noch eine Frage.
Was ist das für ein roter Strich in der Anleitung?
- Bergstrickerin
Liebe Mädels, herzlichen Dank für die lieben Kommentare, freu, freu, freu.
Liebe Dolphins, vor Freude
Liebe Nicki, Du bist ein Schatz und ich ein Dussel, da hat sich doch glatt aus den Anfängen der Anleitung was nach ganz unten verschoben, das muss natürlich weg. Ich habe es schon korrigiert und auf der HP vermerkt. 1000 Dank.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Dolphins, vor Freude
Liebe Nicki, Du bist ein Schatz und ich ein Dussel, da hat sich doch glatt aus den Anfängen der Anleitung was nach ganz unten verschoben, das muss natürlich weg. Ich habe es schon korrigiert und auf der HP vermerkt. 1000 Dank.
Liebe Grüße Gabi
also ich bin auch bei dem KAL dabei!!!
lg
Jeaniemel
hoffe, dass es auch ein KAL wird *ggggg
lg
Jeaniemel
hoffe, dass es auch ein KAL wird *ggggg
Hi ihr Kalstrickerinnen
Bei diesem Tuch Kal würde ich sehr gerne auch mal mitmachen.
Bei diesem Tuch Kal würde ich sehr gerne auch mal mitmachen.
Gruß Uschi
Liebe Gabi, da es dein tolles Tuch ist - magst du nicht den KAL eröffnen? Oder sonst jemand anders?
Ich würde gerne mitstricken, aber da ich gerade insgesamt nicht so präsent bin im Forum würde ich nur ungern die Orga übernehmen.
Termin 01.10.? 15.10? Und dann aber wirklich gemeinsam starten!
Ich würde gerne mitstricken, aber da ich gerade insgesamt nicht so präsent bin im Forum würde ich nur ungern die Orga übernehmen.
Termin 01.10.? 15.10? Und dann aber wirklich gemeinsam starten!
Liebe Grüße Dolphins
- Bergstrickerin
Hallo, Ihr Lieben,
ich freue mich riesig über Euer Interesse und danke Euch herzlich. Leider kann ich den KAL nicht übernehmen, ich bin nur noch bis morgen zu Hause, gehe dann wieder arbeiten und komme erst sehr spät nach Hause. Seid nicht böse! Aber ich stehe natürlich jederzeit zur Verfügung, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
Danke und liebe Grüße Gabi
ich freue mich riesig über Euer Interesse und danke Euch herzlich. Leider kann ich den KAL nicht übernehmen, ich bin nur noch bis morgen zu Hause, gehe dann wieder arbeiten und komme erst sehr spät nach Hause. Seid nicht böse! Aber ich stehe natürlich jederzeit zur Verfügung, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
Danke und liebe Grüße Gabi
Also liebe Gabi, wenn du nichts dagegen hast, würde ich die Orga übernehmen. Piep mich mal an.
Ich mache dann einen neuen Thread auf. Aber erst morgen früh, da ich gerade die Hecke schneide...
Mir tut schon der Arm weh...
lg
Jeaniemel
Ich mache dann einen neuen Thread auf. Aber erst morgen früh, da ich gerade die Hecke schneide...
Mir tut schon der Arm weh...
lg
Jeaniemel