habe mir vor 2 Tagen das oben genannte Heftchen gekauft und komme an einer Stelle nicht weiter.
Vielleicht kann mir hier einer erklären wie ich folgenden Text zu verstehen bzw. zu stricken habe.
Ich bin gerade bei der Ferse 2. Hälfte.
2. Hälfte der Ferse:
Es werden wieder Maschen zugenommen, gleichzeitig wird dieser Teil mit der 1. Hälfte der Ferse am Rand wie folgt verbunden: In der Hinreihe alle Maschen rechts stricken, dann bei der letzten Randmasche der 1. Hälfte von vorn unter beiden Maschengliedern hindurch einstechen und 1 Masche rechts herausstricken. Die Arbeit wenden, in der Rückreihe alle Maschen links stricken, dann bei der letzten Randmasche der 1. Hälfte von hinten unter beiden Maschengliedern hindurch einstechen und 1 Masche links herausstricken.
Ich verstehe das nicht, wenn ich bei der letzten Masche ankomme, kann ich doch nicht durch 2 Maschengliedern stechen, wenn ich nur noch eine Masche auf der Nadel habe?!!!!!!
Wäre super, wenn mir einer das so verdeutlichen kann, das ich es verstehe. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch. Stricke schon seid 10 Jahren, leider ist in dem Buch auch nichts weiter dazu bebildert.
LG Steffi, die verzweifelt über ihre Socke sitzt