pünktlich zum Urlaub fertig geworden und gleich in den Koffer gewandert:
Ich weiß nicht,warum die Tunika auf den beiden ersten Fotos so verschwommen ist - auf den Originalfotos ist das nicht so!
Die Tunika war wieder ein Eigenentwurf, nur ein Teil des Musters auf der Schulter und am Vorder- und Rückenteil war von hier: http://www.ravelry.com/patterns/library ... -leaf-lace
Das Garn ist von der Wollust und besteht zu 54 % aus Baumwolle, zu 23 % aus Seide und zu 23 % aus Viskose.
Vielen Dank fürs Schauen!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schön! Ein wunderschönes Teil ist Dir da von den Nadeln gehüpft.
Und eine Fleißarbeit obendrein, wenn ich mir die Zöpfe bzw. die Muster so anschaue. *wow*
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist.
Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Das Teil ist ja wunderschön... aber ist das Garn nicht arg dünn? Es scheint so als wäre es etwas durchsichtig... oder täuscht das? Jedenfalls würde es mich interessieren, wie viel Material Du gebraucht hast und mit welcher Nadel-Nr. Du gestrickt hast... und wurde es gespannt oder nicht? Wenigstens das untere Teil ist sicherlich gespannt worden...?
Wow, was für ein schickes und edles Teil, liebe Tina
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Donnerwetter, was für eine Fleißarbeit.
Toll ist Deine Tunika geworden.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ja es handelt sich um Lace-Garn, aber ich habe mit Nadelstärke 3,5 gestrickt. Ich habe genau 200 Gramm (schön leicht für den Koffer) gebraucht, da ich einen RVO von oben gestrickt habe und so lange weitergemacht habe, bis das Garn zu Ende war. Die Tunika ist schon leicht durchsichtig, aber das sind viele T-Shirts ja auch.
Gespannt habe ich die Tunika nicht, nur nass in Form gezogen.
Hallo dusnelda und Gaby,
leider ist der Urlaub schon vorbei und ja wir waren auf der AIDA - ein supertoller Urlaub!
Zuletzt geändert von TinaSi am 10.02.2016 18:04, insgesamt 1-mal geändert.