Hallo,
ich stricke gerade den Drops-Bolero
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 16&lang=de
Nun bin ich an der Stelle, wo in den nächsten beiden Reihen rechts und links jeweils 10 M
für die Ärmel zugenommen werden.
Man soll darauf auchten, daß das Muster A.1 nicht verrutscht (muß mit dem Muster vor
den Ärmelaufnahmen übereinstimme).
Wie mache ich das??? Mir ist jetzt nicht klar wo ich die Randmaschen stricken muß und
wie ich das Muster um die 10 M ergänze ?
Vielleicht hat den hier schon jemand gestrickt oder kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal fürs Mitgucken.
Drops-Bolero 146/16
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Drops-Bolero 146/16
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

- Little Witch
Re: Drops-Bolero 146/16
Also:
Setze Dir Maschenmarkierer zur Sicherheit und zwar VOR der Randmasche,denn die wird quasi zur letzten Masche des neuen Rapports.Zähle mal die Maschen von A1....10 Maschen sind 1 Raute.Dann strickst Du Deine 10 Maschen auf.Die 10. aufgenommene Masche ist nun deine Randmasche... und dann weiter laut Rapport.
Setze Dir Maschenmarkierer zur Sicherheit und zwar VOR der Randmasche,denn die wird quasi zur letzten Masche des neuen Rapports.Zähle mal die Maschen von A1....10 Maschen sind 1 Raute.Dann strickst Du Deine 10 Maschen auf.Die 10. aufgenommene Masche ist nun deine Randmasche... und dann weiter laut Rapport.
Vielen Dank Little Witch, hatte es jetzt auch so gestrickt, da bin ich ja richtig, wenn Du das
genauso siehst.
genauso siehst.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

Ich nochmal:
Nee, also so haut's nicht hin. Es sind jeweils 3 kraus gestrickte Randmaschen.
Wenn ich die stricke und anschließend A.1A = 6 Maschen, dann A1.B und
zum Schluß A.1C sowie wieder 3 kraus gestrickte Randmaschen klappt
es leider nicht. Das Muster ist dann verschoben.
Puh, ich weiß nicht weiter
Nee, also so haut's nicht hin. Es sind jeweils 3 kraus gestrickte Randmaschen.
Wenn ich die stricke und anschließend A.1A = 6 Maschen, dann A1.B und
zum Schluß A.1C sowie wieder 3 kraus gestrickte Randmaschen klappt
es leider nicht. Das Muster ist dann verschoben.
Puh, ich weiß nicht weiter

Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

- Little Witch
Hmm...eigentlich müsste es passen.
Setze Maschenmarkierer und schaue Dir den Rapport nochmal an.Zähle die Maschenfolge ab dem Markierer.Also quasi rückwärts lesen.Dann müsstest Du den Fehler finden können.Notfalls auf Karopapier aufmalen!
Wenn Du 3 Randmaschen hast,dann musst Du den Markierer natürlich auch vor die 3 Randmaschen setzen.
Setze Maschenmarkierer und schaue Dir den Rapport nochmal an.Zähle die Maschenfolge ab dem Markierer.Also quasi rückwärts lesen.Dann müsstest Du den Fehler finden können.Notfalls auf Karopapier aufmalen!
Wenn Du 3 Randmaschen hast,dann musst Du den Markierer natürlich auch vor die 3 Randmaschen setzen.
-
Du strickst die neu aufgenommenen Maschen in A1B, also zwischen A1A und A1C hast du 20 Maschen mehr, setze dir das Muster A1B zwischen die Marker, dann fällt es dir auf, dass sowohl A1A und auch A1C gleich bleiben, sich nur A1B verändert.
Das Hauptmuster ist ja A1B
Das Hauptmuster ist ja A1B
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse