Herzlichen Dank fuer Euer aller Lob
kornelia hat geschrieben:Das sind ja wunderschöne Sachen , beides würde ich auch gerne stricken, aber so recht traue ich mich nicht; dieses Swinging Knitting braucht wohl die Werkshops, und das ist mir zu aufwendig. Allerdings kommt jetzt im Juni ein Buch raus,"Swinging light TM stricken" - das habe ich mir bestellt und dann sehe ich weiter.
Der "Color affection" ist wohl mit den verkürzten Reihen hinzukriegen, aber ich will nicht schon wieder eine Anleitung kaufen, ich habe schon einen ganzen Ordner nicht gestrickter Anleitungen.
Diese Anleitung braucht (lt. Designerin) keine Workshops, deshalb hab ich sie auch ausgewaehlt da ich nicht bereit war, fuer die Kursbausteine (insgesamt sind es wohl sieben) Geld auszugeben
Yara hat geschrieben:Hallo Muck,
beim Nachdenken (Putzen) über Deine tollen Sachen ist mir eingefallen, dass vor Jahren in der Serie "Sex in the City" meiner Meinung nach die Hauptdarstellerin Cary einen solch gestrickten Mantel angehabt hat. Ich habe schon damals wochenlang drüber nachgedacht und auch ein bisschen rumexperimentiert, aber von verkürzten Reihen hatte ich damals noch gar keine Ahnung. Ich fand schon, dass er wie meisterhaft handgestrickt aussah, meine Tochter meinte, das sei unmöglich, aber wenn ich Deinen Poncho sehe, denke ich doch, dass dieser Mantel in der Art gestrickt war. Könntest Du oder darfst Du vielleicht ein wenig über die Technik verraten? Und könnten Menschen, die nicht sattelfest im Englischen sind, diese Anleitungen verstehen?
LG Yara
Da gibt es kein Geheimnis, Yara
Der Poncho wird mit verkuerzten Reihen gestrickt. Dadurch dass sich diese auch um einige Ecken ziehen, wirkt das ganze abstrakt. Die Anleitung wird ebenfalls in Deutsch angeboten, ist zwar arg lang (40 Seiten, davon 2 nur mit Fotos) aber das Maedel hat die einzelnen Arbeitsschritte gut erklaert. Durch den stetigen Farbwechsel wird's nie langweilig und ich hatte beide Teile innerhalb von 8 Stricktagen fertig
@Tigerface und Dusnelda
Das ist schon jetzt mein Lieblingsstueck, ergo..... keine Weitergabe und Dusnelda, Du strickst soooo toll.... da schaffst Du den Poncho auch