Pucksack für`s Baby

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ute31
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2014 14:19

Pucksack für`s Baby

Beitrag von Ute31 »

Ein liebes Hallo an alle,
ich suche eine super leichte Anleitung für ein Pucksack zu stricken da ich Anfängerin bin sollte es wirklich ganz leicht zu stricken sein.
Ich habe Wolle von meiner Schwiegermutter bekommen von Schachmayr nomotta Artoro mit raffiniertem Boucle Effekt 190 m lauflänge, scheint schon etwas älter zu sein die Wolle.
Würde mich freuen wenn jemand so eine Anleitung hätte für mich.

Lg. Ute :wink:
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Ernest Hemingway
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Badmad »

Gib mal hier bei Suche Pucksack ein, da wirst Du fündig.
Benutzeravatar
Ute31
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2014 14:19

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Ute31 »

Das habe ich schon aber da gibt es so viele da komm ich gar nicht mehr klar . Wäre schön wenn hier jemand mir ungefähr eine Anleitung dazu geben könnte da ich mit der Strickschrift auch nicht klar komme. :cry:
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Basteline »

Aber dafür brauchts doch keine Strickschrift. Stricke ein Rechteck so hoch wie es von den Beinchen bis zu den Schultern (unter den Armen) des Babys. Das nochmal und unten zusammenklappen und seitlich zusammennähen. Und wenn du Rund stricken kannst, das ganze dann in Runden. In gl rechts oderr in kraus re. So wie du es magst.
Du siehts keine strickschrift nötig.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Sottrumerin »

Kostenlos und auf Deutsch:

Pucksack

Vielleicht hilft das?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von urmeline »

Das sind alles nur Strampelsäcke und hat nichts mit Pucken zu tun. Beim Pucken müssen Beine UND Arme eingewickelt werden ... ach seht selbst KLICK
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Sottrumerin »

urmeline hat geschrieben:Das sind alles nur Strampelsäcke und hat nichts mit Pucken zu tun. Beim Pucken müssen Beine UND Arme eingewickelt werden .. ach seht selbst KLICK
Sorry, ich suchte, fand dieses und wollte nur Hilfsbereit sein.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Basteline »

Ute31 hat geschrieben:Ein liebes Hallo an alle,
ich suche eine super leichte Anleitung für ein Pucksack zu stricken da ich Anfängerin bin sollte es wirklich ganz leicht zu stricken sein.
Ich habe Wolle von meiner Schwiegermutter bekommen von Schachmayr nomotta Artoro mit raffiniertem Boucle Effekt 190 m lauflänge, scheint schon etwas älter zu sein die Wolle.
Würde mich freuen wenn jemand so eine Anleitung hätte für mich.

Lg. Ute :wink:
Eigentlich brauchst du nur hier im Forum oben rechts im "suche"-Feld anzuklicken und Pucksack eingeben.
Dann kommt diese Seite: search.php?keywords=Pucksack&terms=all& ... bmit=Suche

und u. a. das hier viewtopic.php?f=9&t=57383&p=720913&hili ... ck#p720913

und irgendwo im Text dieser Link: http://schaefchensilvia.blogspot.de/201 ... achen.html
und da dann runterscroolen, da ist ein glatt re gestrickter....fast so, wie ich es in meinem oberen Beitrag schon ausgeführt hatte.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von joniberta »

Sottrumerin hat geschrieben:Kostenlos und auf Deutsch:

Pucksack

Vielleicht hilft das?
Der ist total klasse, denn wenn man ihn lang genug macht, dann kann man die Oberarme mit einpacken. So hab ich es bei meinem Sohn immer gemacht und es war klasse. Er konnte sich im Sack bewegen und war dennoch warm und eng verpackt.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Kraut »

Hallo! Schau mal das habe ich für mein Enkelkind gestrickt: viewtopic.php?f=9&t=58890

Pucken geht am besten mit einer einfachen Decke.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Ute31
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2014 14:19

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Ute31 »

Boah Ihr seid spitze :) so viele Antworten ganz lieben Dank dafür.
Ist den diese Wolle die ich dafür nutzen möchte eigentlich geeignet? :roll: Oder soll ich lieber andere Wolle nehmen?


Lg. Ute :wink:
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Ernest Hemingway
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pucksack für`s Baby

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Ich kenne die Wolle nicht, aber für Babysachen sollte die Wolle weich und gut zu waschen sein und auf keinen Fall fusseln. Gerne nehme ich Sockenwolle die kann man auch problemlos bei 60° waschen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten