Habe ein Problem

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Agnes

Habe ein Problem

Beitrag von Agnes »

Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich meinen Urlaub genießen, aber habe vor paar Minuten von meinem Sohn Fotos von der heute gelieferten Wolle bekommen. Das Garn kam Vakuum Verpackt, flach wie eine Flunder und weist etliche Knicke auf. Es ist Lace Lux und besteht aus 33% Schurwolle und 67 % Viscose. Was meint ihr, wird sich das nach Stricken und Waschen glätten?
Bin sauer weil ich für die Lieferung 5,90€ bezahlte und hoffte, dass es wohlverpack beim mir aus Holland ankommt und erfahre vom Junior das es als Warensendung für 1,90€ verschickt wurde. So was habe ich auch noch nie erlebt.

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
mogue
Re: Habe ein Problem

Beitrag von mogue »

Hallo Agnes,

da wäre ich auch sauer! Frau sieht daraus eigentlich nur wie lieblos manche mit Wolle umgehen. Wolle wird wieder glatt. Ich habe auch schon Wolle in dem Zustand bekommen. Habe sie liebevoll in Form gebracht und einige Zeit liegen lassen.
Gruss
Moni
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
also ich finde das eine Frechheit. Zumal, wenn man Dir hohe Versandkosten ab-
knöpft und das dann so zusammenpresst, damit man es günstiger versenden kann.
Ich würde auf alle Fälle ein Beanstandungsschreiben hinschicken. Vielleicht bekommst
Du ein Angebot von denen entweder Rabatt oder Umtausch.
Die Holländer können ja unser Deutsch und von daher dürfte es kein Problem wegen
der Sprache geben.
Versuch Dein Glück auf alle Fälle, ich finde daß man das nicht so stehen lassen
sollte.
Auch wenn Du das wieder glatt kriegst.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Käthe

Beitrag von Käthe »

Ich würde die Wolle ganz normal verstricken..... hätte natürlich nicht sein sollen.....aber ich habe noch keine "Knickwolle" gesehen, die nach dem Stricken immer noch "verkündelt" aussieht. Ich würde sie ein paar Tage liegenlassen, damit sie wieder "in Form" kommen kann.
Agnes hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich meinen Urlaub genießen, aber habe vor paar Minuten von meinem Sohn Fotos von der heute gelieferten Wolle bekommen. Das Garn kam Vakuum Verpackt, flach wie eine Flunder und weist etliche Knicke auf. Es ist Lace Lux und besteht aus 33% Schurwolle und 67 % Viscose. Was meint ihr, wird sich das nach Stricken und Waschen glätten?
Bin sauer weil ich für die Lieferung 5,90€ bezahlte und hoffte, dass es wohlverpack beim mir aus Holland ankommt und erfahre vom Junior das es als Warensendung für 1,90€ verschickt wurde. So was habe ich auch noch nie erlebt.

Bild
Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

Ich würde mal versuchen mit Abstand etwas Dampf drauf zu lassen. Enweder mit dem Dampfbügeleisen, oder mit so einem Handdampfreiniger. So mache ich es, wenn ich geribbeltes Garn habe, dass ich auf Stränge über die Stuhllehne gewickelt habe. Abmachen, auf die Arbeitsplatte legen und dann etwas Dampf drauf. In Deinem Fall würde ich das Knäuel so lassen und auf die Knickstelle etwas Dampf lassen.
Pickmueck

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Agnes,

was Du mit der Wolle machen kannst weiß ich leider nicht.
Aber den Verkäufer würd ich auf jeden Fall kontaktieren.
Vielleicht hast Du ja Glück .
LG Pickmueck

Redenden Leuten kann geholfen werden.
Agnes

Beitrag von Agnes »

Habe den Verkäufer angeschrieben, bin gespant ob er sich meldet. Zur der Wolle muss ich sagen, dass sie keine Fehler verzeiht, ribbeln ist sehr schwer. Ich wickle jede gekaufte Wolle neu auf, um nach Fehlern zu schauen, aber bei der lass ich die Finger davon. Sie ist bisschen fusselig und zart, mit Dampf wage ich mich auch nicht dran. Werde eben abwarten bis ich die verarbeitet habe und dann beim Waschen müsste sich alles Glätten.
Musste gestern lachen, weil als ich abends mit anderen am Feuer saß und von der Vakuumierter Wolle erzählte, meinte eine von den anwesenden Damen, "Wie kann man nur, der Wolle so viel Gewalt antun. Wolle ist doch Natur. Das war bestimmt ein Kerl der das Garn verpackt hat!"

Liebe Grüße aus dem Urlaub!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Antworten