ich habe es getan und geschafft: mein erster Lace-Schal ist fertig - gezwungener Maßen

Freundin 1 aus unserer Strickrunde hat bei Freundin 2 aus der Strickrunde die Wolle KID-SILK von Lana Grossa gesehen und war hin und weg und ich da sofort dieses Modell im Sinn:
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... _WECHSEL=0
F2 (Freundin2 ) hat beschlossen: wir schenken F1 die Wolle zum Geburtstag. Hat sich bei ihr den Rock geholt, zu dem dieser Schal passen sollte....... Wolle gekauft und diese zu mir gebracht......eigentlich wäre es ja toll für F1 den Schal auch noch zu stricken........aber eigentlich hätte sie ja gar keine Zeit

Ich fühlte mich genötigt, geschmeichelt und gereitzt: positiv wie negativ, bis dato hatte ich mit meinen Lace-Versuchen kein Glück: es waren meist mehr Löcher da als in der Anleitung

Mein Mann hat mir die Strickschrift herausvergrößert und das Magnetboard ( ich meine es ist von Knit-Pro)war eine super Hilfe beim Lesen:

das erste Stück ist geschafft: die Gegenlichtprobe: noch keine Fehler zu sehen..... aber sie kamen noch und habe rückwärts gestrickt und geflucht.....aber es hat sich gelohnt:

Nach Spannen und unter feuchten Tüchern getrocknet, ist er 70 cm breit und 2,20m lang. Gestrickt mit doppeltem Faden aus Kid-Silk -Hair von Drops. Verstrickt habe ich 8 Knäule.
Leider spinnt meine Kamera, die Speicherkarte meldet Dateifehler und alle anderen Bilder sind weg.......
F1 war völlig aus dem Häuschen vor lauter Freude, das war mehr als jeder andere Lohn!!!!!!
Liebe Grüße
Wolllust