2 außergewöhnliche Decken FORTSCHRITTE JETZT neu
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: 2 außergewöhnliche Decken FORTSCHRITTE JETZT neu
@ Hotline:
Also es sind 18 oder 19, die meisten habe ich bei ravelry mal eingestellt
http://www.ravelry.com/projects/kornelia
da kann man auch meine Wollmeisen-Schätze ansehen.
Also es sind 18 oder 19, die meisten habe ich bei ravelry mal eingestellt
http://www.ravelry.com/projects/kornelia
da kann man auch meine Wollmeisen-Schätze ansehen.
- vischilover
das sind ja wirklich wunderschöne Woll-Kits, wobei mir die Zweite besser gefällt, weil es mal etwas andere Farben sind. Für eine Decke wirkt das Gestrick sehr dünn und filigran, eher wie ne Stola, aber auf jeden Fall wunderschön 

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Tolle Werke hast du geschafft, alle Achtung!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Deine Tücher gefallen mir sehr gut. Der Pulli ist auch sehr schön geworden. Sind genau meine Farben.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Danke Euch, ich kann beim Stricken so schön entspannen, es macht nicht dick , man kann kreativ sein und es macht mich persönlich glücklich, wenn ich mich mit schöner Wolle (teilweise auch nur zum Kuscheln) umgeben kann.
18 oder 19 Decken ?
Leider kann ich deine Decken nicht sehen, weil ich nicht bei ravelry angemeldet bin.
Ich bin erst bei der dritten! Und dachte schon, es wird langsam zu viel.

Ich bin erst bei der dritten! Und dachte schon, es wird langsam zu viel.
Gruß Hotline
Re: 2 außergewöhnliche Decken FORTSCHRITTE-- FERTIG S.2
So nun ist es vollbracht, Decke 2 Colinette Arizona Dream ist fertig, 0,90 x 1,60 (ohne Fransen);sieht gut aus, ist ganz schön molligwarm weil viel Mohair , paßt aber farblich überhaupt nicht in meine Wohnung

Jetzt suche ich noch jemand, den ich damit beglücken kann, wäre wirklich eine ideale Tagesdecke für ein Babybett - aber das Thema ist in der Familie abgeschlossen, vielleicht verkaufe ich sie.

Jetzt suche ich noch jemand, den ich damit beglücken kann, wäre wirklich eine ideale Tagesdecke für ein Babybett - aber das Thema ist in der Familie abgeschlossen, vielleicht verkaufe ich sie.
Die Decke sieht wunderschön aus. Mir gefällt sie.
In der Größe ist sie doch auch als Kniedecke brauchbar, für Abende auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Die findet bestimmt eine Verwendung.
In der Größe ist sie doch auch als Kniedecke brauchbar, für Abende auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Die findet bestimmt eine Verwendung.
Gruß Hotline
Das wird wohl so sein Hotline, aber abschließend habe ich für mich festgestellt:
am besten einfache Schurwolle, klare Zopf- oder Strukturmuster und am liebsten wieder Patches, dann kann man auch mit der Größe "spielen" -- also spätestens im Herbst auf zu nächsten Decke, ich halte schon Ausschau nach Vorlagen
am besten einfache Schurwolle, klare Zopf- oder Strukturmuster und am liebsten wieder Patches, dann kann man auch mit der Größe "spielen" -- also spätestens im Herbst auf zu nächsten Decke, ich halte schon Ausschau nach Vorlagen
Da gebe ich dir allerdings Recht. Zopf- oder Strukturmuster machen mehr Spaß beim stricken. Ich suche auch nach einer Vorlage für die nächste Decke.
Gruß Hotline