Brauche mal Hilfe, suche eine Vorlage - gefunden :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Brauche mal Hilfe, suche eine Vorlage - gefunden :-)
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe in einem Junghans-Heft einen Pullover gesehen und mir sogar die Wolle dazu gekauft. Ich wollte nicht nach der Anleitung stricken, sonder nur die Farben so verwenden, wie sie abgebildet waren, die Zusammenstellung hatte mir so gut gefallen.
Das Heft muss aus dem Herbst 2013 gewesen sein, kam wohl mit dem Creativ-Katalog zusammen, ich hab mir das Anleitungsheft mitbestellt und hab gedacht, dass die Anleitungen aus diesem Heft da auch drin sind - sind sie aber nicht, das Heft hab ich natürlich totaaaaaaaaaaal ordentlich entsorgt - und nu fehlt mir die Vorlage.
Also - es war ein hüftlanger Pulli, ich glaube, links und rechts an den Hüften sogar mit Schlitz
großflächig gestreift in braun, beige und blau, schlicht einfach rechts gestrickt, Rundhals, langer Arm
Hat vielleicht jemand das Heft noch??? Nen Foto würde mir total reichen
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Ich habe in einem Junghans-Heft einen Pullover gesehen und mir sogar die Wolle dazu gekauft. Ich wollte nicht nach der Anleitung stricken, sonder nur die Farben so verwenden, wie sie abgebildet waren, die Zusammenstellung hatte mir so gut gefallen.
Das Heft muss aus dem Herbst 2013 gewesen sein, kam wohl mit dem Creativ-Katalog zusammen, ich hab mir das Anleitungsheft mitbestellt und hab gedacht, dass die Anleitungen aus diesem Heft da auch drin sind - sind sie aber nicht, das Heft hab ich natürlich totaaaaaaaaaaal ordentlich entsorgt - und nu fehlt mir die Vorlage.
Also - es war ein hüftlanger Pulli, ich glaube, links und rechts an den Hüften sogar mit Schlitz
großflächig gestreift in braun, beige und blau, schlicht einfach rechts gestrickt, Rundhals, langer Arm
Hat vielleicht jemand das Heft noch??? Nen Foto würde mir total reichen
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Zuletzt geändert von gabid. am 27.03.2014 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Re: Brauche mal Hilfe, suche eine Vorlage
klar, da hab ich als erstes gesucht.............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Hallo,
welche Wolle war es denn (wie Du schreibst, hast Du sie ja bereits gekauft, oder habe ich das mißverstanden?), dann ist es einfacher zu suchen...
Gruß
Katjuscha
welche Wolle war es denn (wie Du schreibst, hast Du sie ja bereits gekauft, oder habe ich das mißverstanden?), dann ist es einfacher zu suchen...
Gruß
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
weiß ich leider auch nicht, hab nicht die originale gekauft, sondern mich nur an die Farben gehalten...................
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hallo gabid,
sonst wende Dich doch mit Deiner Anfrage mal direkt an JH. Vielleicht kann sich dort jemand an das Modell erinnern. Das muss wohl ein separater Modellvorschlag gewesen sein.
sonst wende Dich doch mit Deiner Anfrage mal direkt an JH. Vielleicht kann sich dort jemand an das Modell erinnern. Das muss wohl ein separater Modellvorschlag gewesen sein.
Viele Grüße
Christa
Christa
Ich habs gefunden
hab gerade meinen Schrank ausgekramst und da lag das Heft vor mir
Dann kann es jetzt ja losgehen
Ich habe die Artikelnummer Nummer bei Junghans.de eingegeben und auch die Anleitung gefunden - und gestern abend gleich mal angestrickt
Ich bekomme das Foto leider hier nicht rein - für alle, die es interessiert, es ist das Modell Nr. 424/3
Danke an alle, die suchen geholfen haben

hab gerade meinen Schrank ausgekramst und da lag das Heft vor mir

Dann kann es jetzt ja losgehen
Ich habe die Artikelnummer Nummer bei Junghans.de eingegeben und auch die Anleitung gefunden - und gestern abend gleich mal angestrickt

Ich bekomme das Foto leider hier nicht rein - für alle, die es interessiert, es ist das Modell Nr. 424/3
Danke an alle, die suchen geholfen haben

Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Re: suche eine Vorlage - gefunden :-)-und nun fertig gestric
So, hier ist nun der fertige Pulli, ich hab die Ärmel kürzer gestrickt, gehen bis zum Ellenbogen
Wolle Micro vom Hausherrn, sehr angenehm auf der Haut

Wolle Micro vom Hausherrn, sehr angenehm auf der Haut

Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- JustIllusion
Re: Brauche mal Hilfe, suche eine Vorlage - gefunden :-)
Ein klasse Pullover, der auch mit kurzen Ärmeln gut aussieht.
Der trägt sich bestimmt wunderbar.
Mikrofaser stricke ich derzeit auch sehr gerne.
Der trägt sich bestimmt wunderbar.
Mikrofaser stricke ich derzeit auch sehr gerne.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- knittingdaisy
Re: Brauche mal Hilfe, suche eine Vorlage - gefunden :-)
Hallo Gabi,
sieht klasse aus.
Der Pulli wirkt, als trage man einen kurzen Rock dazu.
Das ist wohl ein gewollter Trick?
Viel Freude an dem guten Stück!
Viele Grüße,
Gundula
sieht klasse aus.
Der Pulli wirkt, als trage man einen kurzen Rock dazu.
Das ist wohl ein gewollter Trick?
Viel Freude an dem guten Stück!
Viele Grüße,
Gundula