ich wollte Euch mal eine Geschichte über ein Strickwerk von mir erzählen, das wie immer ohne Anleitung entstanden ist.
Halsschmeichler auch Loop genannt
Das Problem am Anfang war für mich wieviele








hier mal ein Foto davon, wieviele es waren, jede Klammer ein Mustersatz

und dann ging es los mit dem Karussel fahren, sorry stricken

Bündchenmuster 2 rechts, 2 links, ich hatte immer noch keine Ahnung wieviele Maschen ich hatte, aber hurra die Maschen gingen auf, hatte sie immer noch nicht gezählt, das ist meine Art vom stricken, immer wieder spannend.
Dann kamen die Mustersätze, einmal 15 Maschen und einmal 9 Maschen, auch hier ein Freudentanz,ich hatte mich nicht verzählt es war keine Masche zuviel oder zuwenig und immer noch keine Ahnung wieviele Maschen ich hatte, dachte das hat ja Zeit bis zum Schluß wenn ich abkette.
Ursprünglich wollte ich wieder ein kleines und großes V Muster stricken, aber das wäre ja soooo langweilig geworden, also habe ich den ersten Mustersatz gestrickt und dann mitten im stricken umgeschwenkt und habe aus den 9 Maschen 3 Maschen links, 3 Maschen rechts und 3 Maschen links gestrickt. Nach 2 V Mustersätzen war mir aber wieder langweilig, also habe ich wieder mal das Muster etwas verändert und habe ein Lochmuster eingefügt.

danach habe ich wieder 2 V Mustersätze auf den Kopf gestellt und wieder 2 rechts, 2 links und fertig ist der Halsschmeichler für meine Tochter und jetzt könnt ihr auch erfahren wieviele Maschen ich auf der Nadel hatte, 408 Maschen gestrickt wurde mit NS 4 und Sport und Strumpfwolle von Wolle Rödel

und Überraschung man kann ihn sogar 3x locker um den Hals schlingen
hier noch ein Tragefoto Durchmesser 73 cm x 21 cm Höhe
