Hallo
Ich möchte mir einen Klara Lund Pullover stricken . Es sollen ja 4 gleiche Teile sein
Wird der ärmel denn nicht zu weit oder soll ich nach dem
Anschlag zunehmen ?
LG duri
Klara Lund
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- JustIllusion
Re: Klara Lund
Hallo Duri,
genau deshalb häng ich irgendwie bei meiner Klara.
Geplant ist wirklich die gleiche Maschenzahl von unten bis oben für die Ärmel,
aber ich überlege auch, ob ich weniger Maschen anschlage und dann nach oben zunehme.
Irgendwo stand ja (leider ist der Link auf meinem abgerauchten Lap), dass die Ärmel sehr weit werden.
genau deshalb häng ich irgendwie bei meiner Klara.
Geplant ist wirklich die gleiche Maschenzahl von unten bis oben für die Ärmel,
aber ich überlege auch, ob ich weniger Maschen anschlage und dann nach oben zunehme.
Irgendwo stand ja (leider ist der Link auf meinem abgerauchten Lap), dass die Ärmel sehr weit werden.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
-
Ich hatte bei meinem damals die Ärmel mit weniger Maschen begonnen und immer zugenommen, wie bei einem normalen Pullover-Ärmel. Mir wäre das sonst zu weit.
LG Gaby
LG Gaby
Ich denke mal das ihr schon von unten nach oben, dei Maschen passend zunehmen könnt.
Ihr müsst nur an das Stück denken, welches gerade sein sollte, wenn man oben zusammen nähen mag.
lg Nicki
Ihr müsst nur an das Stück denken, welches gerade sein sollte, wenn man oben zusammen nähen mag.
lg Nicki
Hallo,
ich habe seinerzeit bei meinem Klara die Ärmel oben angefangen, also am Ausschnitt und so weit gerade gestrickt bis ich das Teil unter der Achsel erreicht hatte, dann habe ich angefangen in jeder 6 Reihe abzunehmen. Das war für mich praktischer, weil ich ohnehin keine ganz langen Ärmel machen wollte und weil ich ausserdem dafür gar nicht ausreichend Wolle gehabt hätte... Die Ärmel sind ganz genau so geworden wie ich sie wollte, denn "weite" Ärmel hätte ich nicht gewollt...
Madeleine
ich habe seinerzeit bei meinem Klara die Ärmel oben angefangen, also am Ausschnitt und so weit gerade gestrickt bis ich das Teil unter der Achsel erreicht hatte, dann habe ich angefangen in jeder 6 Reihe abzunehmen. Das war für mich praktischer, weil ich ohnehin keine ganz langen Ärmel machen wollte und weil ich ausserdem dafür gar nicht ausreichend Wolle gehabt hätte... Die Ärmel sind ganz genau so geworden wie ich sie wollte, denn "weite" Ärmel hätte ich nicht gewollt...

Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Ich werde es auch so machen , dass ich die Ärmel von oben anfange .
Hoffentlich wird der pullover etwas . Bei Grösse 46 sind das schon grosse Teile
die man zu stricken hat . Das vorderteil ist schon mal fertig
LG duri
Hoffentlich wird der pullover etwas . Bei Grösse 46 sind das schon grosse Teile
die man zu stricken hat . Das vorderteil ist schon mal fertig
LG duri