Eine glückliche Basteline ist von ihrem Ausflug zurück.
Ich kann euch sagen, das hat sich so was von gelohnt!!!
Erstmal wieder ein tolles, großes Wollgeschäft mit riesengroßer Auswahl von allem, was das Handarbeitsherz begehrt. Bücher, Nadeln von Addi, knitPro...Wollen, Kurzwaren...und vor allen Dingen, mal wieder freundliche Besitzerin und Mitarbeiter!!
Hatte mir als erstes 4 Bücher rausgesucht, und die Bemerkung nicht verkneifen können, dass am Eingang eigentlich ein großes Schild stehen müßte mit dem Vermerk: "Eintritt nur auf eigene Gefahr".
Die tunes. Häkelnadeln aus Little witches Link sind echt der Knaller. Sie sind goldeneluxiert (Messing?) und die 2 dicken Nadel aus Kunststoff.
Habe die 5er und die Kunststoffnadeln im Laden noch getestet, mit langen Maschenaufnahmen. Und? NICHTS verdrehte sich, keine Krampfhaltung der Hände, leichtes gleiten den Maschen aufs Seil. Das Seil ist um einiges weicher als, die von KnitPro. Und die Nadel ca 1cm kürzer. Außerdemist in den Seilenden, kurz vor dem Metallstecker, ein kleiner Schlitz im Seil eingearbeitet. In diesem kann ein Faden eingezogen werden, als Lebenslinie oder auch zum Kooking mit Faden.
Ich bin überglücklich und begeistert, das Häkeln geht super gut und schneller. Nun kann ich an meinem Sitzdeckchen weitermachen, ohne verkrampfte Hände.

Und endlich wurde ich nicht vom Eigenleben der Häkelnadel diktiert, sondern habe selber die Arbeitsrichtung der Häkelnadel bestimmen können.
Und dann habe ich mich noch von dem Sommerbändchen von Lang Yarn verführen lassen.
Bild folgt später.