Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal ab 15.03.2014 Los gehts!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Drachenschwanz tunesisch häkeln Cal startet am 15.03.201
Mensch, meine Addinadelveräuferin hat sich richtig ins Zeug gelegt und bereits heute sind die Ersatznadeln angekommen, obwohl ich die alten noch garnicht zurückgesandt habe.
Das nenn ich mal Kundenservice...vielen Dank dafür!
Das nenn ich mal Kundenservice...vielen Dank dafür!

Das würde sich sicherlich gut machen und würde optisch klasse aussehen

lg Nicki
- Gabriele63
Ich habe mir heute von Opal die Dancing Socks und eine 4, 5 Nadel bestellt.
Nun kann ich es kaum noch abwarten.........
Nun kann ich es kaum noch abwarten.........
Liebe Grüße
Gabriele
Gabriele
- MissMarpleMZ
Die Dancing socks finde ich auch besonders schön. Welche Farbe hast Du dir ausgesucht?
- MissMarpleMZ
Gegenfarbe? Stehe gerade auf dem Schlauch...schöne FArbe und wenn dir das nicht gefällt wegen dem Farbverlauf, wieso bringst du nich tnoch eine gegenfarbe rein?
Miss damit min ich z.B. ein Schwarz , oder ein grün oder ein rot, jenachdem was du in der Wolle Farblich am meisten drin hast.
Es war halt nur so ein Beispiel
Aber Mir würde das gefallen
Wenn Ich so eine Wolle hätte.
lg Nicki
Es war halt nur so ein Beispiel

Aber Mir würde das gefallen

lg Nicki
- Gabriele63
Hallo Miss Marple,
Ich habe die blaue Wolle genommen, 2x 150 gramm da ja 200g benötigt werden. Mal sehen, was ich mit den Rest 100 g mache.
Ich habe die blaue Wolle genommen, 2x 150 gramm da ja 200g benötigt werden. Mal sehen, was ich mit den Rest 100 g mache.
Liebe Grüße
Gabriele
Gabriele
-
http://i58.tinypic.com/vyion.jpg
Das ist wohl jetzt meine Wahl.4fach-colori von Rellana. Es fühlt sich doch anders an als gestrickt. Habe eine
5er Nadel genommen. Die Wolle soll mit 3-31/2 genadelt werden. Bei anderem Garn war ich nicht zufrieden.
Das ist wohl jetzt meine Wahl.4fach-colori von Rellana. Es fühlt sich doch anders an als gestrickt. Habe eine
5er Nadel genommen. Die Wolle soll mit 3-31/2 genadelt werden. Bei anderem Garn war ich nicht zufrieden.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
wer hat denn bereits noch angefangen mit dem Drachenschwanz?
vllt sollte ich auch mal eine Probe mit meinem Garn machen um zu sehen ob es nicht zu dick ist?
@nicki47
das dünne Lacegarn welches du mir mitgeschickt hast, würde das evtl. auch gehen? hatte noch nie so ein Garn.... Aber da ist wohl meine tunesische Nadel 4,5 zu dick für
hmmmm... mal sehen
schöne Grüße an alle hier
winke winke
vllt sollte ich auch mal eine Probe mit meinem Garn machen um zu sehen ob es nicht zu dick ist?
@nicki47
das dünne Lacegarn welches du mir mitgeschickt hast, würde das evtl. auch gehen? hatte noch nie so ein Garn.... Aber da ist wohl meine tunesische Nadel 4,5 zu dick für

hmmmm... mal sehen
winke winke
Erinnerungen bleiben...
-
Ich leg es jetzt noch weg , muss ja erst noch die Gibson Girl Mütze fertig machen.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Du kannst es Versuchen.Andischa hat geschrieben:wer hat denn bereits noch angefangen mit dem Drachenschwanz?
@nicki47
das dünne Lacegarn welches du mir mitgeschickt hast, würde das evtl. auch gehen? hatte noch nie so ein Garn.... Aber da ist wohl meine tunesische Nadel 4,5 zu dick für![]()
hmmmm... mal sehen
winke winke
Bei Lace Garn nimmt man meistens die NS 5 .
Wie es sich beim häkeln verhält kann Ich Dir nicht Sagen.
lg Nicki
- Little Witch
...eigentlich wollten wir zusammen am 15. anfangen......
...eine Maschenprobe kann natürlich jeder schon häkeln

dankeschöööönNicki47 hat geschrieben:Du kannst es Versuchen.Andischa hat geschrieben:wer hat denn bereits noch angefangen mit dem Drachenschwanz?
@nicki47
das dünne Lacegarn welches du mir mitgeschickt hast, würde das evtl. auch gehen? hatte noch nie so ein Garn.... Aber da ist wohl meine tunesische Nadel 4,5 zu dick für![]()
hmmmm... mal sehen
winke winke
Bei Lace Garn nimmt man meistens die NS 5 .
Wie es sich beim häkeln verhält kann Ich Dir nicht Sagen.
lg Nicki
Erinnerungen bleiben...
-
Mach ich ja auch, wollte nur das Garn passend zur Nadel suchen. Ich habe 5 Anläufe genommen und kein Garn das mir gefiel hatte ein schönes Maschenbild.
Nun ist es verstaut bis nächste Woche ! Versprochen.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
aus dem Grund mache ich das auch nicht dass ich am 15. nicht loslegen kann, wo ich mich schon soooo sehr drauf freuestrickhanne hat geschrieben:Mach ich ja auch, wollte nur das Garn passend zur Nadel suchen. Ich habe 5 Anläufe genommen und kein Garn das mir gefiel hatte ein schönes Maschenbild.
ja, das dachte ich auch, aber eine klitzekleine Probe (2 / 3 Reihen mehr nicht) werde ich auch mal machen, nur um zu sehen welches Garn ich nehmen kann da ich keine Erfahrung mit Lacegarn habe und befürchte dass die SoWo evtl zu dick istLittle Witch hat geschrieben:...eigentlich wollten wir zusammen am 15. anfangen......
Erinnerungen bleiben...
-
Ich hatte so schöne hellgrün/weiße Wolle , tolles Maschenbild .aber ein Brett, Dann Sockenwolle von Jawoll da hakte es immer ü.s.w.
Ach so , weiße Baumwolle habe ich auch probiert, die war zu dünn. Ein gutes hat es, ich habe kapiert wie es geht.
Ach so , weiße Baumwolle habe ich auch probiert, die war zu dünn. Ein gutes hat es, ich habe kapiert wie es geht.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
- Little Witch
..ich habe natürlich auch probiert,welche Wolle sich eignet.
Ist gar nicht so einfach gewesen,weil das Ganze doch ziemlich kompakt und fest wird.
Ich habe mich jetzt für einen Zauberball (Grashalm) entschieden (normal 4 fädig).
Mit Nadelstärke 4,5 wird es einigermaßen flüffig und weich.
Ist gar nicht so einfach gewesen,weil das Ganze doch ziemlich kompakt und fest wird.
Ich habe mich jetzt für einen Zauberball (Grashalm) entschieden (normal 4 fädig).
Mit Nadelstärke 4,5 wird es einigermaßen flüffig und weich.
Zuletzt geändert von Little Witch am 09.03.2014 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Lace Garn und eine 5er Häkelnadel würde ich nicht nehmen, das ginge mir zu sehr an die Nerven, weil es doch extrem dünn ist für die Art Tuch. Das ist ja kein Spitzenteil mit vielen luftigen Löchern, was wir mit dieser Technik häkeln.
Sockenwolle ist doch ok, das ist gar nicht zu dick, und schon mit einer 4er oder 5er Nadel häkeln, dann dürfte das auch kein Brett werden.
Das mit dem brettwerden ist auch der Grund, warum ich euch weiter vorne eine größere Nadel als auf der Banderole angegeben empfohlen hatte.
Ich werde meine Mikrofaser sogar mit einer 5erNadel häkeln.

Sockenwolle ist doch ok, das ist gar nicht zu dick, und schon mit einer 4er oder 5er Nadel häkeln, dann dürfte das auch kein Brett werden.
Das mit dem brettwerden ist auch der Grund, warum ich euch weiter vorne eine größere Nadel als auf der Banderole angegeben empfohlen hatte.
Ich werde meine Mikrofaser sogar mit einer 5erNadel häkeln.
Versuche es mit einer größeren Nadel, vielleicht wird das dann besser.strickhanne hat geschrieben:Ich hatte so schöne hellgrün/weiße Wolle , tolles Maschenbild .aber ein Brett, Dann Sockenwolle von Jawoll da hakte es immer ü.s.w.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Dann probiere ich auch mal aus meinem Wollvorrat eine geeignet Wolle zu finden.
Dicke bzw. große tunesische Häkelnadeln mit Seil, 6, 6.5 und 7 habe ich ja.
Ein schönes selbstgehäkeltes Tuch könnte ich sogar für die kommenden lauen Sommerabende gut gebrauchen.
Dicke bzw. große tunesische Häkelnadeln mit Seil, 6, 6.5 und 7 habe ich ja.
Ein schönes selbstgehäkeltes Tuch könnte ich sogar für die kommenden lauen Sommerabende gut gebrauchen.
Viele Grüße
Elke
Für mehr (eigene Webseiten auf eigenem Server): http://elkes-welt.malfun.de/ bzw. http://sachiko.malfun.de/
Elke
Für mehr (eigene Webseiten auf eigenem Server): http://elkes-welt.malfun.de/ bzw. http://sachiko.malfun.de/
- JustIllusion
Also verschiedene Garne hab ich auch schon angehäkelt.
Ich hoffe, dass mein ausgewähltes Garn sich auch so verhält, wie es soll.
Ständig schleiche ich um den Schrank, wo es drin liegt... und hau mir dann auf die Finger
Ich freu mich auf den Start nächstes Wochenende
Ich hoffe, dass mein ausgewähltes Garn sich auch so verhält, wie es soll.
Ständig schleiche ich um den Schrank, wo es drin liegt... und hau mir dann auf die Finger

Ich freu mich auf den Start nächstes Wochenende

Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen