Top stricken ohne Bund
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Kwasselstrippe
Top stricken ohne Bund
Hallo zusammen,
mein nächstes Projekt soll ein Top werden aus ziemlich dünner Wolle.Nun schwebt mir vor,das Top ohne Bund zu stricken,aber keinen Rollrand.
Was würdet Ihr mir raten? Einfach rechts stricken,nach 3 cm eine linke Reihe und dann wieder rechts u. beide zusammen stricken wäre eine Option.Oder hättet Ihr andere Vorschläge?
danke schon mal im voraus
Kwasselstrippe
mein nächstes Projekt soll ein Top werden aus ziemlich dünner Wolle.Nun schwebt mir vor,das Top ohne Bund zu stricken,aber keinen Rollrand.
Was würdet Ihr mir raten? Einfach rechts stricken,nach 3 cm eine linke Reihe und dann wieder rechts u. beide zusammen stricken wäre eine Option.Oder hättet Ihr andere Vorschläge?
danke schon mal im voraus
Kwasselstrippe
Re: Top stricken ohne Bund
ein I-Cord-Cast-on wäre vielleicht auch eine Möglichkeit
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Statt nach 3 cm eine linke Reihe, eine Lochreihe (1 U, 2 re. zusammen), das gibt dann kleine "Mausezähnchen" beim zusammenstricken am unteren Rand. Könnte ich mir bei einem dünnen Garn schön vorstellen.
Liebe Grüße
osch
osch
- Kwasselstrippe
danke für Eure Antworten.Werde mal von beiden Vorschlägen eine Strickprobe machen.
Kwasselstrippe
Kwasselstrippe
-
An meinem Neuen Pulli habe ich eine R. Krebsreihen unten dran gestrickt und an den Armen und dem Halsausschnitt.
Es rollt sich dann nich tmehr so ein.
Am unteren Bund würde ich 2 R. nehmen, wenn es eine dünne Wolle ist.
Es rollt sich dann nich tmehr so ein.
Am unteren Bund würde ich 2 R. nehmen, wenn es eine dünne Wolle ist.
-
Das ist ein interessantes Thema!
Habe mich auch schon mal geplagt!
Rose
Habe mich auch schon mal geplagt!
Rose