Wie wird der rollrand gestrickt ?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Struwelmaehne
Wie wird der rollrand gestrickt ?
Hallo ich hab mal ne Frage zu diesen Ringel Rand bei Socken .
ich meine anstatt des klaschischen Bündchens Re li
kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme ,ich tüfteln jetzt schon 4 Tage und ribbel und ribbel weis leider nicht wie ich das
hinbekomme mit den 2 rollrand was mach ich falsch ?
dank euch mal im Voraus
Re: Wie wird der rollrand gestrickt ?
hi struwel,
einfach nur rechte Reihen stricken
Und wenn du davon 2 machen sollst, dann nimmst du ein extra NS und strickst noch einmal den 2. und in der letzten Runde verstrickst du beide zusammen.
In Anleitung steht drin, wieviel es sein sollen
einfach nur rechte Reihen stricken
Und wenn du davon 2 machen sollst, dann nimmst du ein extra NS und strickst noch einmal den 2. und in der letzten Runde verstrickst du beide zusammen.
In Anleitung steht drin, wieviel es sein sollen
Hallo, guten Morgen!
Die Rollrand-Söckchen habe ich auch schon mehrmals gemacht. Der Rollrand entsteht nur wenn Du glatt strickst. Ich habe ganz normal Maschen angeschlagen und einige Reihen einfach glatt hochgestrickt. Wenn Du meinst, dass Du genug hast damit es sich anständig rollt, liegen lassen auf den Nadeln und mit neuen Nadeln das selbe machen. Das Teil was innen zu liegen kommt, müsste etwas länger sein als das andere, ob es richtig ist, siehst Du wenn Du dann eines der hochgestrickten Teile mit den Nadeln in das andere hineinsteckst. Iin der nächsten Runde beide Maschenreihen zusammen abstricken... Danach nur noch mit einer "Garnitur" stricken...
Habe ich mich verständlich ausgedrückt????
Liebe Grüsse und viel Spass! Madeleine

Die Rollrand-Söckchen habe ich auch schon mehrmals gemacht. Der Rollrand entsteht nur wenn Du glatt strickst. Ich habe ganz normal Maschen angeschlagen und einige Reihen einfach glatt hochgestrickt. Wenn Du meinst, dass Du genug hast damit es sich anständig rollt, liegen lassen auf den Nadeln und mit neuen Nadeln das selbe machen. Das Teil was innen zu liegen kommt, müsste etwas länger sein als das andere, ob es richtig ist, siehst Du wenn Du dann eines der hochgestrickten Teile mit den Nadeln in das andere hineinsteckst. Iin der nächsten Runde beide Maschenreihen zusammen abstricken... Danach nur noch mit einer "Garnitur" stricken...
Habe ich mich verständlich ausgedrückt????
Liebe Grüsse und viel Spass! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Struwelmaehne
Ok also 2 nadelspieltasche und die dann zusammenfügen ? Hmm ok ich tüfteln mich mal durch. Danke euch
Wie kommst Du auf "Nadelspieltasche"?????????? Du strickst den Schaft statt 1re/1li einfach nur glatt und erst wenn Du die beide glatten Teile zusammenfügst, strickst Du das Bündchen ganz normal weiter...
Ich hoffe jetzt klappt es! Madeleine

Ich hoffe jetzt klappt es! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E