Rippmuster

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
feinliebchen

Rippmuster

Beitrag von feinliebchen »

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich mal wieder an einer neuen Mütze versuchen und es scheitert schon direkt an der zweiten Reihe...
Diese Mütze fängt wohl unten mit einer Luftmaschenkette an und die zweite Reihe soll mit Rippmuster gehäkelt werden.
Leider steht nirgendwo wie man dieses Rippmuster häkelt...
Vermutlich ist es total banal und richtig einfach, aber ich bin noch Anfänger und bisher beherrsche ich nur Stäbchen :oops:

Hoffentlich kann mir jemand helfen, solange noch Mützen-Wetter ist.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Lisa
Basteline

Re: Rippmuster

Beitrag von Basteline »

Auch hier ist es recht einfach den Begriff "Rippmuster häkeln" bei unserm aller Freund Mr. G... einzugeben: :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=nPrff9W9H00

Da es aber ein nicht spezifischer Begriff ist, bekommt man auch jede Menge andere Sachen angezeigt: https://www.google.de/search?sourceid=n ... vO0o2V_Ry8

Es kann auch ein Tunes. Muster sein, oder auch das Reliefhäkeln gemeint sein, weil auch diese Arten alle Rippen erzeugen.

Hilfreich zur Hilfe wäre: ein Link zur Anleitung, besser noch zu einem Bild. Denn an Hand dessen kann man eher sagen/erkennen, was gemeint sein könnte.
Liebe Grüße
Basteline
feinliebchen

Beitrag von feinliebchen »

Vielen Danke!
Ich bin noch totaler Anfänger und diese ganzen Begriffe sagen mir auch absolut gar nichts.. :oops:
Ich werd zuhause mal ein Foto von der Mütze machen und von der Anleitung die dabei ist.
Vielleicht darf ich euch dann nochmal nerven und um Hilfe bitten die richtige Anleitung zu finden...
Will auf keinen Fall mit unsinnigen Sachen nerven!
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hat keiner gesagt, dass es unsinnige Sachen seien :wink: , aber zum Helfen braucht man halt auch Infos, die aussagekräftig sind.
Wie schon gesagt, jeder meint was anderes mit: gehäkelten Rippmuster. und schaue dir die von mir verlinkten Videos an, ob da Ähnlichkeiten mit deinem Musterbild vorliegen.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten