Es geht voran....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katja71
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2012 09:52
Wohnort: Welzow
Kontaktdaten:

Es geht voran....

Beitrag von Katja71 »

Bild

Bin gerade dabei den "Baby Cables and Big Ones Too" von Suvi Simola zu stricken.
Es macht riesig Spaß. Ich hoffe ich bekomme ihn so schnell wie möglich fertig.
Gerade jetzt, wo es so kalt ist.

LG Katja

http://katjas-baerchenwunder.blogspot.de/
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Es geht voran....

Beitrag von kornelia »

Hallo Katja,

das wird aber ein Schmuckstück, ich habe mir das Modell bei ravelry angeschaut und bin hin und weg! Ich überlege mir auch die Anleitung zu downladen, ich denke, selbst mit geringerenn Englischkenntnissen dürfte das keine Hexerei sein. Es sieht schlicht und doch traumhaft aus, die Kunst liegt wohl hauptsächlich darin, dass man ein sehr gleichmäßiges Maschenbild strickt und der entsprechenden Wolle, welche verstrickst Du.

Bin sehr gespannt, wie der Pulli fertig aussieht, ich hoffe, Du stellst ihn dann ein.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Es geht voran....

Beitrag von kornelia »

hallo Katja,

wie weit bist du denn inzwischen mit dem Pulli?


Ich habe. gestern damit angefangen, ich stricke mit Schurwolle in der gleichen Lauflänge wie das Original, aber der Halsauschnitt erscheint mir doch ziemlich groß, obwohl ich nur mit 120 M stricke , die 2. Größe ---- die vielen Marker stören auch ein bißchen, aber wenn die Zöpfe ferig sind, wirds wohl besser;

wenn ich bis unter die Armteilung bin, stelle ich auch mal ein Bild ein, wird aber noch was dauern ,weil ich meine Decke für die Deckenhühner 2014 fertig bekommen will.
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Re: Es geht voran....

Beitrag von StrickIna »

Ui der sieht ja mal totschick aus, Wünsche Euch viel Spaß bei der Herstellung :)
Leider ist die Anleitung nicht in Deutsch :(
Viele Grüße in die Runde Ina :)
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Es geht voran....

Beitrag von kornelia »

Hallo Katja,

was macht Dein Pulli; hier mal mein Teil, es geht voran, aber ich glaube, der Pulli wird nicht so , wie ich mir das vorstelle, scheint das falsche Garn zu sein

Bild

Bild
Antworten