Hallo zusammen,
nach dem ersten Versuch, der leider zu weit und zu lang geraten ist, Vergleichsbilder im KAL Thread, hier nun die Zeite Weste mit den richtigen Maßen:
Was eine Nadelstärke so ausmacht.
Sie ist sehr schön kuschelig bei diesen Temperaturen. Ich ziehe sie abends ungern aus. Wolle für die Nächste ist schon gekauft.
Juliane, die sieht sehr schick aus.
Bei dieser Strickrichtung ist die Maschenbprobe leider wichtiger als bei anderen Strickrichtungen, und im Zweifel muss man eine Nadelstärke runter gehen. Dafür bekommt man aber eine ausgefallene Form, die einfach immer gut aussieht.
Die sieht wirklich sehr sehr schick aus.
Ist dir wunderbar gelungen.
Ich hab meinen Anfang erstmal wieder verschoben, muß vorher noch andere Sachen stricken.
@ Dolphins: Wenn du die Jacke mit Lima strickst, dann hat die ja eine kürzere LL als die empfohlene. Mit welcher NS strickst du denn? Ich suche immer noch nach der passenden Wolle für diese Jacke.
Bei Drops gibt es gerade wieder Sockengarn-Aktion, da dachte ich evtl. an die Big Fabel, dachte aber, das Garn sei zu dick, es entspricht in etwas der Lima.
Habe die Anleitung hier liegen, mich juckt es in den Fingern, muss aber noch ein paar Stunden an der Patchdecke für meine Tochter zu Ende arbeiten, aber dann. .....
osch54 hat geschrieben:@ Dolphins: Wenn du die Jacke mit Lima strickst, dann hat die ja eine kürzere LL als die empfohlene. Mit welcher NS strickst du denn? Ich suche immer noch nach der passenden Wolle für diese Jacke.
Bei Drops gibt es gerade wieder Sockengarn-Aktion, da dachte ich evtl. an die Big Fabel, dachte aber, das Garn sei zu dick, es entspricht in etwas der Lima.
Habe die Anleitung hier liegen, mich juckt es in den Fingern, muss aber noch ein paar Stunden an der Patchdecke für meine Tochter zu Ende arbeiten, aber dann. .....
Stricke sie mit Nadelstärke 5. Bei normaler 6fach SoWo würd ich 4.5 nehmen.
Die Drops Big Fabel geht sicher auch prima.
Ihr Lieben,
herzlichen Dank! Die Weste ist der ständige Begleiter...
@ Dolphins: die Jacke ist auch toll, hab die Anleitung auch, wird wohl mein nächstes Projekt.
Wie hast Du den Verschluss gemacht? Knopfloch stricken oder Nadel durch?
Jetzt die Graue aus der Lima wird ohne Knopflöcher. Und ich stricke anstelle der Doppelmaschen nen Umschlag. Das sieht auch prima aus und fällt kaum auf.
Weißt du schon welche Wolle du nimmst?