Ein paar Werke von mir

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Ein paar Werke von mir

Beitrag von Sachsenpower »

Da Ihr ja alle gerne Fotos schaut und ich es nun endlich mit dem Einstellen kapiert habe, will ich Euch ein paar meiner Werke, die in den letzten Jahren entstanden sind, zeigen:
Bild
ein Klaralund, war nur ganz kurz bei mir zu Gast, Wolle war Sch..., deshalb entsorgt.
Bild
Das war ein Pullover nach einem Bild in einem Katalog gestrickt, Wolle war ein Bambusgarn von Junghans, leider wurde es beim Tragen zum Sack - entsorgt.
Bild
Das Modell war mal aus einer Verena, der lebt noch und wird auch gern von mir getragen, Material weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall das Originalgarn.
Bild
Das ist ein Pullover für meinen Lebensgefährten, Modell von Fischer-Wolle, das Garn ist die Romy von Aldi - kratzig.
Bild
Auch eine Lieblingsjacke von mir, Modell ist von Drops, Garn die Fabel von Drops.
Bild
Und hier noch eine weiter Jacke von Drops, auch ein Lieblingsmodell von mir, Garn ist die Alpaka von Drops.
So, das wars erstmal, jetzt muss ich zur Arbeit, vielleicht mache ich heute Abend weiter und zeige Euch noch ein paar Tücher.

LG Gaby
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Gaby,

wie lieb, dass du dir die Mühe machst.
Die Bilder hätte ich auch nicht missen mögen. So schöne Sachen!
Die Jacken gefallen mir besonders gut.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von MissMarpleMZ »

Die Dropsjacken sind aber auch ganz besonders schön, das wären bestimmt auch meine Lieblingsteile.
Dass Pullis den Praxistest nicht immer bestehen, kenn ich auch...schade wegen der Zeit und Mühe, aber ich denke schon, dass man Material usw. Besser einschätzen lernt mit der Zeit, dafür ist es dann auch ganz gut.
Ich hoffe es gibt demnächst noch mehr Bilder :D
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7520
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von JustIllusion »

Ach wie schön... da schau ich doch gerne :mrgreen:

Fein, dass Du von Klara ein Bild gemacht hast, bevor Du entsorgt hast.
Gefällt mir sehr gut... werde wohl bald an meinem weiter arbeiten.
Schade allerdings um die Mühe und Arbeit, da das Material nichts war.

Die Jacken sind ein Traum, aber der braune Zopfpulli, der hat was ganz Besonderes ;-)
(find ich jedenfalls).

Alle Sachen wunderschön genadelt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Nicki47 »

wow fleißig warst du.

Sieht schön aus
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4537
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Sockengeist »

Tolle Sachen, Schade das du einiges entsorgen mußtest.
DIe Jacken sind ein Traum
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von esther »

Fleissig und sehr schöne Werke hast du gemacht.- Weiter so.- :wink:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Sachsenpower »

So, und jetzt kommen noch ein paar Tücher:

Bild
Das ist die "Flora" von Die WollLust, Garn von 100 Farbspiele
Bild
Und noch eine Flora, die erste habe ich meiner Bekannten in Österreich geschenkt, die zweite ist meine. Garn siehe oben, beide Tücher aus einer Kone.
Bild
Die Lazy Katy, auch von WollLust, Garn ist von Noro. Meins.
Bild
Die Laza Mary von der WollLust, Garn weiß ich nicht mehr, eine Sockenwolle. Das Tuch bekam meine Schwiegermutter zum 75. Geburtstag.
Bild
Septembertuch von Ricolina, gestrickt aus Regie Hand dye, war ein Geschenk für meine Schwägerin. Passend dazu ein paar Handstulpen von WollNormal.
Bild
Das Tuch ist so ein Mischmasch aus Drops und Eigenkreation. Garn war ein Zauberball, die Mütze war mal in einem Schachenmayr Kalender, Wolle war Original, weiß ich aber nicht mehr. Meins.
Bild
Mütze und Tuch von Drops, gestrickt mit Originalgarn KidSilk. Meins, Mütze leider nicht ganz optimal, aber hin und wieder wird auch sie getragen (bin eh kein Mützentyp).
So, jetzt habe ich Euch mal ein paar Teile vorgestellt, von den meisten gibt es garkeine Fotos. Viel Spaß beim Gucken.

LG Gaby
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von esther »

Hey Gabi, mööönsch die sehen aber Klasse aus!!! Und die zeigst du ERST JETZT????? :wink: :shock:

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7520
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von JustIllusion »

na aber hallo, da war jemand wirklich fleißig.
Soooooo schöne Tücher... ganz wunderbar
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Sachsenpower »

Ich danke Euch allen. Ja, leider erst jetzt, weil ich mich immer zu blöd angestellt habe mit den Fotos einstellen. Aber Frau lernt ja nie aus und jetzt hab ich es halt endlich "geschnallt". Also wird es in Zukunft weiter Bilder von mir geben.

LG Gaby
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 216
Registriert: 01.07.2011 21:27

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Bobbel »

Mei, sind die Tücher aber wunderschön!
Dazu kann man nur herzlich gratulieren! Ganz tolle Arbeiten!

Viele Grüße vom

Bobbel
Carpe diem, quam minimum credula postero.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12187
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Hotline »

:D Ahhh, Fotos, wie toll. Das ist ja ein ganzes Album voll, danke dafür! Und toll, dass du jetzt auch Bilder zeigen kannst!

Und durchweg tolle Sachen präsentierst du uns; tolle Pullis, Tücher und Mützen. Deine zwei Lieblingsjacken von Drops sind auch ganz nach meinem Geschmack!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von dusnelda »

Deine Sachen, also alles super schön :D :D
Aber die 2 Jacken von Drops, die sind SPITZE :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1719
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Christa Niehusen »

Sehr, sehr schöne Tücher hast Du uns da gezeigt. Alle Tücher sehen klasse aus.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von StrickIna »

Ganz tolle Sachen hast Du da genadelt, ein ganz dickes Kompliment!
Schade das einige Teile für die Tonne waren, weil die Wolle nicht passte :(

Aber meine eindeutigen Favoriten sind die Drops Jacken *lach*
Die mit den Falten habe ich gerade auf der Nadel und ulkigerweise habe ich Deine andere Jacke heut Vormittag bei Drops gefunden und überlege, mir die Fabel im Angebot zu holen ;)
Kann man die denn tragen? Also ich weiß nicht, bin da etwas skeptisch mit Sockenwollen und Jacken/Pullover?
Mag es nicht, wenn es kratzt, daher mache ich auch keine Tücher o.ä. weil die ja meist aus Sockenwollen sind aber vielleicht fehlt mir da nur die richtige Sockenwolle? Hab noch einen Zauberball Wolke7 hier und überlege, was ich daraus mal machen könnte ... :mrgreen:
Viele Grüße in die Runde Ina :)
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Silke78 »

So viele schöne Sachen! Klasse!
Die Drops Jacke ist mein Favorite!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Sachsenpower »

Danke Euch allen. Natürlich kann man Jacken aus Sockenwolle tragen, ich finde sie angenehm, vor allem nicht so dick.

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich totaler Drops-Fan, ich liebe einfach diese Modelle. Irgendwie haben die was, obwohl ja meist garnicht viel Muster ist aber die Strickarten haben was Besonderes. Sehen nicht so 0815 aus.
Und ich habe einen "Jacken-Tick", gebe ich zu. Mir sind Pullover ja meist zu warm, ich trag lieber Shirts und dazu eine Jacke. Liegt vielleicht an meinem alten Beruf. Im Büro war man mit Shirt, dazu immer ein anderes Tuch und ne Jacke immer gut angezogen. Ich habe auch eine Riesenkiste voll mit Tüchern und auch da kommen immer wieder welche dazu. Leider muss ich ja jetzt Arbeitskleidung tragen (Bäckerei), aber Jacken und Tücher sind immer noch meine Lieblinge.

Vielleicht fotografiere ich in den nächsten Tagen nochmal ein paar Stücke und zeige sie Euch, natürlich vorwiegend Jacken.

LG Gaby
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Gaby,

ganz tolle Sachen hast Du uns gezeigt.

Mir gefallen am besten die Dropsjacken und die Tücher...

Schade, dass einige Garne nicht gehalten haben, was sie versprachen, schließlich hast Du erwartungsvoll auf das neue Modell Zeit verwendet.

Schön, dass Du herausbekommen hast, wie das Foto-Hochladen hier funktioniert.
Vor langer Zeit habe ich es auch mal probiert, leider mit wenig Erfolg und danach noch nicht wieder probiert.

Weiterhin viel Freude beim Tragen.

Herzlichst
AnneMaxi
Angie60
Beiträge: 356
Registriert: 13.12.2006 19:12
Wohnort: Steinfurt

Re: Ein paar Werke von mir

Beitrag von Angie60 »

Hallo Gabi,
toll, dass du deine Sachen eingestellt hast! Ich gucke so gerne.
Gefallen mir alle super gut. Schade, dass der Bambuspullover zum Sack mutiert ist. Der sieht so toll aus. So etwas ist sehr ärgerlich, die viele Arbeit ganz umsonst!
Die erste Drops-Jacke sieht auch super aus, mit den verkürzten Reihen unten als Schößchen sozusagen. Bin schon auf deine Tücher gespannt :)
Liebe Grüße Angie
Antworten