@Silke: danke für das Lob
Sie ist jetzt trocken, etwas muss ich noch nacharbeiten. Die Naht mit der der Schal an das Ärmelteil genäht wird werde ich versuchen im Matratzenstich zu verschönern und die Ärmel muss ich kürzen

Ich habe immer Angst, dass mir die zu kurz werden, wie bei Konfektionsware immer und so ist es mir schon einige Male passiert, dass ich die Ärmel zu lang gestrickt habe
Aber ich kann dir nur zustimmen, ich fand auch, dass sich das Teil ganz schön gezogen hat. Die Ärmel gingen bei mir eigentlich erstaunlich flott aber das Keilteil fand ich sportlich. Aber du packst das, nur nicht aufgeben
@ Gabi: finde ich ja spannend! Welche Farben hast du genommen? Gibt es hier Fotos von deinem Werk?
Ich habe auch die Originalwolle wie angegeben, darum überrascht mich ja die Mapro-Differenz so. Bei mir passt die Mapro eigentlich meistens mit den Vorgaben überein. Aber wie ich gelesen habe, scheinen die Keile ja bei allen Jackengrößen gleich gestickt zu werden, dann wird es schon werden. Allerdings hat selbst die kleinste angegebene Größe eine höhere Anschlagzahl als ich mit meinen 90 Maschen verwende. Schon komisch. Vielleicht muss ich mich doch noch in Ribbel-Queen umbenennen...