nachdem ich gerade eben schon wieder ein paar Maschen wieder "einsammeln" musste die mir vom Nadelspiel gesprungen sind (während dem ich es in der Tasche aufbewahrt hatte), habe ich mich daran erinnert, dass es mal sowas gab, was das verhindert hat: es handelte sich um eine Art "Fingerhut" der mit einem Gummi mit einem zweiten "Fingerhut" verbunden war und dadurch konnte es verhindert werden, dass die Maschen von den Nadeln fielen wenn man beide enden des Nadelspiels damit bedeckt hielt wenn man nicht gerade dran strickte...
Weiss jemand ob es sowas noch gibt und wie das heissen könnte? Leider fällt mir auch nichts ein womit man das selbst machen könnte...
Die Sachen sehen zwar nicht so aus wie das was ich meinte aber ich muss mich auf die Suche machen ob ich etwas davon evtl. im neuen Wolleladen bei mir in der Nähe bekommen kann...
diese Maschenstopper, für die Du Dich interessierst, kannst Du mit etwas Glück auch in einem Kaufhaus bekommen. Zumindest dann, wenn dort auch Strickgarn angeboten wird. Kenne diese auch von unserem Kaufhaus und habe sie selber. Das klappt mit denen ganz gut.
Danke für den Tip! Leider müsste ich aber ca. 1 1/2 Stunden fahren um zum nächsten Karstadt zu kommen... ( Das hiesige Mini-Kaufhaus ist nur ein besserer Supermarkt, da gibt es so spezielle Dinge nicht.
Ich denke, in einem guten Fachgeschäft müsste es sie doch auch geben? Interessanterweise sind sie z.B. im Buttinette-Katalog nicht vorhanden, auch nicht bei Junghans... Zur Not, müsste ich sie mir eben über Internet bestellen aber ich lebe eben nicht in D und dadurch wird das Porto dann immer sehr hoch... Wolle-Geschäfte gibt es dafür im Umkreis von 50 km verhältnismässig viele...