Hallo Kruemimama,
ich stricke die Ärmel immer flach, also in Hin- und Rückreihe und nähe sie nachher zusammen.
In der letzten Reihe des Bündchens nehme ich immer verteilt auf das Strickstück einige Maschen auf, indem ich den Querfaden zwischen zwei Maschen auf die linke Nadel nehme und rechts verschränkt abstricke. Dann stricke ich weiter und nehme in Abständen (z.B. in jeder xten Reihe 1 M. zunehmen) immer an den Seiten auf beiden Seiten gleich zu. Nur in der Hinreihe nach der Randmasche (ebenfalls den Querfaden rechts verschränkt), ebenso am Ende der Reihe vor der Randmasche (auch den Querfaden rechts verschränkt).
Wie Du geschrieben hast, aus dem Video, kannst Du auch ein oder zwei Maschen nach bzw. vor der Randmasche eine Masche zunehmen (da spricht man gerne von Maschen verdoppeln). Du kannst die Zunahmen so anwenden, wie Du möchtest, beides geht.
Wieviel Maschen Du jetzt zunehmen musst, hängt jetzt von der Größe, der MaPro und die Länge der Ärmel ab.
Ich hoffe, Du kommst mit meinem Vorschlag klar. Schön, dass Du Vorder- und Rückenteil schon fertig hast. Dann schaffst Du auch den Rest. Und Fotos guggen wir hier immer gerne.