als Andrea uns ihre Eulen Ping und Pong gezeigt hatte,
viewtopic.php?f=9&t=58691&hilit=eule
dachte ich ja erst, das wären Sofakissen. Der Gedanke war in meinem Kopf, und nach Andreas Anleitung, etwas modifiziert, habe ich mein Eulenkissen gestrickt. Jetzt sitzt meine Feierabendeule auf dem Sofa:

Das kleine Übungs-Eulchen muss aber wieder in die Kiste. Das Garn ist Online Maxi Corso (grau 4 Kn); die Puschel an den Ohren habe ich erst mal weggelassen; das Garn zufällt sofort in lauter feine Fäden.
Da drin steckt ein altes, lappriges Sofakissen; Andrea hatte mich ja gewarnt, so was einfach mit Füllwatte auszustopfen.

das ich etwas zugerichtet habe, was dank der schlaffen Füllung gut ging.

Oben habe ich senkrecht einen Faden eingezogen, das Ganze stramm zusammengezogen für die Ohren, unten habe ich da, wo auf dem Foto die Stecknadeln sind, den Stoff mit Vorstichen abgenäht und nach hinten geklappt - und paaaasssst. Die Öffnung unten musste ich etwas weiter machen, weil sonst das Kissen nicht reingegangen wäre. Dann habe ich noch eine Klappe dran gestrickt, die ich mit Druckknöpfen, die ich nachher kaufe, festmache.
Das das was überhaupt was wird, habe ich wirklich bis zuletzt beweifelt, und bin ganz schön erleichtert! Aber das Beste daran ist: Das war mein letztes Ufo, und ich darf mit meiner Decke anfangen
